Moin!
Danke für die weitere Antwort!
Es wird glaub ich deutlich, warum ich eingangs schrieb, dass es schwierig ist hier an konkrete Infos zu kommen
Ich war inzwischen bei einem Ausbauer, der auch Ective verbaut. Die haben von einer PE-N Brücke noch nie gehört und hätten es anders verbaut. Dann haben die wen von Ective angerufen, der sagte, dass der Anschluss wie in der (von ursprünglich denen) zur Verfügung gestellten Zeichnungen, nicht richtig wäre (er hat sie allerdings nicht gesehen, war nur telefonisch). Aber er sagte, es muss eine Erdungsbrück erstellt werden. Er wollte uns ne Skizze schicken und hat dann nur das im Thread genannte Dokument geschickt. Ich war 2h da, musste nix bezahlen und bin unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Zwei weitere Ausbauer wollen sich das nicht mal ansehen, ein Elektriker hat auch abgewunken und Ective hüllt sich wie üblich in schweigen.
Aktuell habe ich es mit der Erdungsbrücke und Fi/Ls an einer einzelnen Steckdose gem. Skizze von Ective verbaut. Die Verbindung zur Karosserie habe ich erstmal nicht gemacht.
Ich hätte gerne Ozz Lösung (analog der Skizzen) mit einem FI und einer Steckdosenleiste, bin aber auch bei den Argumenten von Boxerjumperducato und Mobildomizil sowie der BG Bau Broschüre und überlege einfach 3x FI einzubauen... und somit wieder unsicher, was ich jetzt machen soll
@Mobildomizil
In der Broschüre steht auf Seite 12 unten, dass aus dem TI ein TN Netz wird, wenn man eine Erdungsbrücke herstellt. (Kommentar darunter ergänzt, dass das Relais entfällt, wenn man ein SI Modell, wie ich es habe, hat). Nur als Hinweis.
Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende