Das eingestellte Kassenmodell hast du als Movano bei meinauto.de für 33k an der Backe.
Allerdings mit der Möglichkeit für wenig Aufpreis das Auto in Farbe mit den richtigen Sitzen und ohne die Kack Trennwand zu bekommen.
flexmobil hat geschrieben: ↑vor 3 MonateDie Gebrauchtwagenpreise erschließen sich mir nicht bzw. die Differenz zu einem neuen sind so klein, dass ich hart am überlegen bin einen neuen zu kaufen.Genau das habe ich auch gedacht und es bisher keine Sekunde bereut, auch weil ich mich jedes mal über das neue Cockpit und das angenehme Fahrverhalten freue. Das hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Ducato 7 deutlich verbessert. Einziger Nachteil am Ducato 8/9 könnte der neue Motor sein. Wie zuverlässig der auf lange Sicht ist weiß noch keiner.
flexmobil hat geschrieben: ↑vor 3 MonateIst das Angebot schlecht und ich kann ein besseres erwarten?Das Angebot ist im Vergleich zu denen der letzten 6-12 Monate sogar ganz gut, weil 4 statt 2 Jahre Garantie dabei sind. Die Ausstattung ist bei fast allen in dem Preisbereich sehr ähnlich.
JuMiLo hat geschrieben:Danke mit der Meinung kann ich echt was anfangen. Also preislich doch nicht so schlecht. Meint ihr ich kann da preislich noch was rausholen? Ich würde die ganze Summe auf einmal zahlen. Gäbe es noch Argumente um den Preis runter zu handeln zumal es mehrere Autohäuser gibt die alle ähnliche Preise aufrufen? Wie viel könnte ich noch runter? Ich habe die Möglichkeite das Ding noch über unsere Firma zu kaufen(Trockenbau). Bringt mir das außer steuerlich noch einen Vorteil für eine Preisverhandlung?flexmobil hat geschrieben: ↑vor 3 MonateDie Gebrauchtwagenpreise erschließen sich mir nicht bzw. die Differenz zu einem neuen sind so klein, dass ich hart am überlegen bin einen neuen zu kaufen.Genau das habe ich auch gedacht und es bisher keine Sekunde bereut, auch weil ich mich jedes mal über das neue Cockpit und das angenehme Fahrverhalten freue. Das hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Ducato 7 deutlich verbessert. Einziger Nachteil am Ducato 8/9 könnte der neue Motor sein. Wie zuverlässig der auf lange Sicht ist weiß noch keiner.
flexmobil hat geschrieben: ↑vor 3 MonateIst das Angebot schlecht und ich kann ein besseres erwarten?Das Angebot ist im Vergleich zu denen der letzten 6-12 Monate sogar ganz gut, weil 4 statt 2 Jahre Garantie dabei sind. Die Ausstattung ist bei fast allen in dem Preisbereich sehr ähnlich.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach der Tempomat. Die Telefontasten sind auch nice to have, da sobald die vorhanden sind auch Tasten für die Lautstärke, Mute, Play/Pause und die Trackauswahl auf der Rückseite des Lenkrads verbaut sind. Mit dem passenden Interface lassen sich dann auch Nachrüstradios komplett vom Lenkrad aus steuern.
flexmobil hat geschrieben: ↑vor 2 MonateBringt mir das außer steuerlich noch einen Vorteil für eine PreisverhandlungDas mit der Preisverhandlung weiß ich nicht. Aber ob es steuerlich einen Vorteil bringt, solltest du noch mal klären! Insbesondere, wenn du ihn irgendwann als Womo ummelden willst. Das sieht das Finanzamt ggf. sehr kritisch. Und dann kommt noch die private Nutzung (geldwerter Vorteil) dazu...
flexmobil hat geschrieben: ↑vor 2 MonateMeint ihr ich kann da preislich noch was rausholen?Bei mir waren noch ca. 450 € möglich weil die Lieferzeit trotz mehrfacher Zusagen nicht eingehalten, ich danach über mehrere Monate hingehalten wurde und dadurch zwei Monate weniger Garantie hatte. Habe zwei Tage vor der Abholung 1000 € weniger überwiesen und den Rest dann in Bar mitgenommen, um vor Ort noch nachverhandeln zu können.
149: Vergoldete Trennwand;frag mal beim Verkäufer nach, wie viel Kilo die Trennwand wiegt.