flexmobil hat geschrieben: ↑vor 3 MonateBei dem letzteren bin ich etwas verwirrt weil der so günstig ist. Ich würde ungern einen neuen kaufen aber die gebrauchten sind auch teuer und das ist wie Lotto. Kann mir jemand sagen wieso die so günstig angeboten werden?Habe bei gleicher Ausstattung noch etwa 1000 € weniger gezahlt, nachdem ich aufgrund von Lieferzögerungen noch nachverhandeln konnte. Das ist zwar vergleichsweise günstig, aber trotzdem ca. 5000 € teurer als vor drei Jahren (habe damals einen bestellt der storniert wurde). Der einzige wirkliche Nachteil den ich bei den EU-Reimporten sehe ist, dass die Erstzulassung teilweise schon Monate her ist. Bei mir waren es nach der Erstzulassung und Bestellung im Dezember 5 Monate bis zur Auslieferung (zwei Monate länger als angegeben), d.h. leider auch 5 Monate weniger Herstellergarantie. Falls du so einen kaufen willst, frag den Händler unbedingt vorher wann die Erstzulassung war. Ansonsten ist der Ducato identisch mit denen die direkt nach Deutschland an die Händler geliefert werden und ich bin mega zufrieden
Bei Händlern in Deutschland gab es teilweise (leider erst nach meiner Bestellung ) Ducatos mit etwas besserer Ausstattung (7" Radio, Rückfahrkamera, Totwinkelwarner) und 4 Jahren Garantie ab Werk für ca. 2000 € mehr. Ich weiß aber nicht ob es die immer noch gibt.
Die Mondpreise die aktuell für Gebrauchte verlangt werden wollte ich einfach nicht zahlen. Die wenigen guten Angebote waren nach 1-2 Tagen weg