Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
von avofix
warum sind beim Ersten die Kunststoffteile so unterschiedlich hell? Ausgetauscht worden? Unfallschaden? Die Schiebetür sieht innen auch zu 'gut' aus im Gegensatz zum Rest des Laderaums.
von JuMiLo
flexmobil hat geschrieben: vor 3 MonateBei dem letzteren bin ich etwas verwirrt weil der so günstig ist. Ich würde ungern einen neuen kaufen aber die gebrauchten sind auch teuer und das ist wie Lotto. Kann mir jemand sagen wieso die so günstig angeboten werden?
Habe bei gleicher Ausstattung noch etwa 1000 € weniger gezahlt, nachdem ich aufgrund von Lieferzögerungen noch nachverhandeln konnte. Das ist zwar vergleichsweise günstig, aber trotzdem ca. 5000 € teurer als vor drei Jahren (habe damals einen bestellt der storniert wurde). Der einzige wirkliche Nachteil den ich bei den EU-Reimporten sehe ist, dass die Erstzulassung teilweise schon Monate her ist. Bei mir waren es nach der Erstzulassung und Bestellung im Dezember 5 Monate bis zur Auslieferung (zwei Monate länger als angegeben), d.h. leider auch 5 Monate weniger Herstellergarantie. Falls du so einen kaufen willst, frag den Händler unbedingt vorher wann die Erstzulassung war. Ansonsten ist der Ducato identisch mit denen die direkt nach Deutschland an die Händler geliefert werden und ich bin mega zufrieden :relaxed:

Bei Händlern in Deutschland gab es teilweise (leider erst nach meiner Bestellung :upside_down: ) Ducatos mit etwas besserer Ausstattung (7" Radio, Rückfahrkamera, Totwinkelwarner) und 4 Jahren Garantie ab Werk für ca. 2000 € mehr. Ich weiß aber nicht ob es die immer noch gibt.

Die Mondpreise die aktuell für Gebrauchte verlangt werden wollte ich einfach nicht zahlen. Die wenigen guten Angebote waren nach 1-2 Tagen weg :grimacing:
von jj79
Also der erste hat zumindest den guten Motor drin. Aber ist natürlich auch uralt - vor Facelift. Für das Alter eine geringe Laufleistung, also vermutlich eher Kurzstrecke gefahren.
von Bastelfreak
jj79 hat geschrieben: vor 3 MonateFür das Alter eine geringe Laufleistung, also vermutlich eher Kurzstrecke gefahren.
Oder als "Service-Fahrzeug" oft länger gestanden wg.durchgeführter Reparaturen auf den Baustellen vor Ort?

Gruß Manfred
von jj79
Das kann gut sein. Vermutlich aber auch als Zugpferd eingesetzt worden. Da würde ich beim Getriebe auf Auffälligkeiten achten.
von Hansb1
Elmir mich würde es interessieren für welches Basisfahrzeug du dich entscheidest.
Bei so vielen Infos?

Gruß von Hans aus OS
von flexmobil
Also ich bin mittlerweile sehr fest gefahren was den Ducato L5H3 angeht.

Die Gebrauchtwagenpreise erschließen sich mir nicht bzw. die Differenz zu einem neuen sind so klein, dass ich hart am überlegen bin einen neuen zu kaufen. Ich habe jetzt ewig geguckt und wenn ich bei Ducato so einen konfiguriere wie den:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Dann komm ich Brutto bei 47k raus. Ich habe die Ausstattung nicht verglichen aber im Konfigurator nix ausgewählt bzw. dazu gebucht und schon 12k drüber. Jetzt schreiben hier einige sie haben ihn viel günstiger etc. bekommen aber das vor Jahren. Ich weiß nicht genau wie ich diese Info einordnen soll. Ist das Angebot schlecht und ich kann ein besseres erwarten? Gibt es gebrauchte die besser sind bzgl. Preis/Leistung?
So wie ich es raus lese lohnt ein gebrauchter bei den Preisen kaum. Vernünftige Angebote erst ab 20k und dann mit 120-150tausend km.

Vielen Dank für die Unterstützung bisher .

Ratschläge und Tipps sind immer willkommen.
von Jumper
Hab die Tage mal bei Kleinanzeigen geschaut.
Ab 36000 geht's los. Auf die Ausstattung habe ich aber nicht geachtet. Ich wollte sowieso nur beheizbare Spiegel, Klima und Radio Vorbereitung haben.
Meine sogar einen mit Beifahrer einzelsitz gesehen zu haben, um 38000

Angeblich eine Lieferzeit von ca 1 Woche.
Habe wirklich nur sehr oberflächlich geschaut.

Find ich immernoch wahnsinnig teuer. Den gab's mal für 24-25t. Nützt nur jetzt wenig.

Für 47 würde ich einen bereits ausgebauten nehmen...
von Jumper
Edit, habe den Tempomat bei meiner Suche vergessen. Aber ohne diese Ausstattung gab's auch keinen. Mit mehr Ausstattung würde es direkt unverhältnismäßig teurer. Meiner war ein re Import, und die die verfügbar sind, wurden nicht vom Käufer konfiguriert, sondern vom Händler. Für die Baustelle reicht sowas ja auch.

Das ist der günstigste

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von flexmobil
Ja das ist der den ich rein gepostet habe.