Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
ich hab die Heckfenster [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] überzogen. Die ist von aussen nach innen bei Tag nahezu blickdicht. Von innen nach aussen kann man problemlos durchsehen. Aber sobald abends Licht im KaWa an ist, sieht man von aussen super rein. Zuvor hatte ich einfach schwarzes DC-Fix dran, aber das hat der TÜVler sofort beanstandet und ich hab das noch dort wieder abgezogen - sonst wäre ich ohne Plakette von Hof gefahren.

Damit's für die Nacht wirklich blickdicht wird hab ich dann die Lösung von @JoeKW kopiert und Remis Verdunkelungsrollos eingebaut.
Grüße, Armin
vans1985 gefällt dies
#22
avofix hat geschrieben: vor 4 Jahre ich hab die Heckfenster [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] überzogen.
Hi Armin,
ist denn die Folie innen oder aussen? Wenn innen, wie sieht es mit der Scheibenheizung aus? Die ist bei mir zwar stillgelegt, aber bilden sich nicht die Luftblasen entlang der Streifen?

LG
Tommy
#23
Hi @T.Larsen,
die Folie ist innen. Bzgl. Scheibenheizung kann ich Dir keine gescheite Antwort geben, weil an jedem Fenster einer der Kontakte abgebrochen ist, ich die bisher nicht wieder angelötet habe und daher die Scheibenheizung eh nicht funktioniert. Ich würde aber vermuten, dass das kein Problem sein sollte. Ich hab die Folie nass verklebt und da sieht man hinterher keine einzige Luftblase, auch entlang den Heizdrähten nicht.
Grüße, Armin
Cruisemobile, T.Larsen gefällt dies