- vor 3 Wochen
#1
Hallo!
Nach dem ich jetzt meinen Boxer fast fertig habe, so sieht er gerade aus ist mir gestern aufgefallen, dass er recht schwach auf der Brust ist. Vlcht liegt das aber auch an den nur 2,0Ltr/130PS und den knapp 3t Leergewicht.
Zur Vorgeschichte:
Zu Beginn meines Projektes hatte ich ja erstmal einen Motorschaden, es wurde ein gebrauchter ATM mit wenig Laufleistung eingebaut. Wenn ich damit gefahren bin, hatte ich oft einen Adblue-Fehler. Den habe ich immer wieder gelöscht. Ich habe neulich mal das Dosierventil ausgebaut. Das war aber, bis auf ein bisschen Ruß, sauber.
Als ich ihn heute aus der Halle abgeholt habe kam plötzlich mal wieder ein "Pling" und die MKL mit "Motor kontrollieren lassen". Weil ich ein Bluetooth OBD-Adapter angeschlossen habe, konnte ich auslesen: -sporadischer Fehler P0299, irgendwas mit geringen Ladedruck am Turbo. Ich habe den Fehler dann gelöscht, bin weitergefahren und wieder "Pling". Er war auch recht schlapp...
Ich bin dann nochmal angehalten und habe ihn wieder gelöscht. Der Fehler blieb dann bis nach Hause (10KM) weg, aber er kam mir trotzdem schlapp vor. Oder liegt das an der Leistung?
Die Frage:
Hat einer von euch den Fehler auch schon gehabt und was habt ihr da gemacht? Naturgemäß habe ich keinen Bock drauf, einen neuen Turbo einbauen zu müssen. Gibts da auch harmlosere Ursachen? Wie sollte ich die Fehlersuche durchführen? Kann es sein, dass (weil es ja auch am AGR liegen kann) er mal richtig warm gefahren werden müsste?
Und... ich wollte am Dienstag eigentlich nach Winsen, um einen Tempomat einbauen zu lassen. Sollte ich das lieber verschieben?
Danke für eure Hilfe!!
LG
Andre
Nach dem ich jetzt meinen Boxer fast fertig habe, so sieht er gerade aus ist mir gestern aufgefallen, dass er recht schwach auf der Brust ist. Vlcht liegt das aber auch an den nur 2,0Ltr/130PS und den knapp 3t Leergewicht.
Zur Vorgeschichte:
Zu Beginn meines Projektes hatte ich ja erstmal einen Motorschaden, es wurde ein gebrauchter ATM mit wenig Laufleistung eingebaut. Wenn ich damit gefahren bin, hatte ich oft einen Adblue-Fehler. Den habe ich immer wieder gelöscht. Ich habe neulich mal das Dosierventil ausgebaut. Das war aber, bis auf ein bisschen Ruß, sauber.
Als ich ihn heute aus der Halle abgeholt habe kam plötzlich mal wieder ein "Pling" und die MKL mit "Motor kontrollieren lassen". Weil ich ein Bluetooth OBD-Adapter angeschlossen habe, konnte ich auslesen: -sporadischer Fehler P0299, irgendwas mit geringen Ladedruck am Turbo. Ich habe den Fehler dann gelöscht, bin weitergefahren und wieder "Pling". Er war auch recht schlapp...
Ich bin dann nochmal angehalten und habe ihn wieder gelöscht. Der Fehler blieb dann bis nach Hause (10KM) weg, aber er kam mir trotzdem schlapp vor. Oder liegt das an der Leistung?
Die Frage:
Hat einer von euch den Fehler auch schon gehabt und was habt ihr da gemacht? Naturgemäß habe ich keinen Bock drauf, einen neuen Turbo einbauen zu müssen. Gibts da auch harmlosere Ursachen? Wie sollte ich die Fehlersuche durchführen? Kann es sein, dass (weil es ja auch am AGR liegen kann) er mal richtig warm gefahren werden müsste?
Und... ich wollte am Dienstag eigentlich nach Winsen, um einen Tempomat einbauen zu lassen. Sollte ich das lieber verschieben?
Danke für eure Hilfe!!
LG
Andre
Peugeot Boxer 2.0 BlueHdi, EZ 2016