So, ich war heute mal auf der Bahn.
Ich bin auf fast 130 kmh gekommen. Bei Anstiegen (ich wohne in Schleswig-Holstein, da kann man bei der A1 nicht von Bergen sprechen) geht er schon in die Knie, auf mehr als 90 bin ich da nicht gekommen. Eine Fehlermeldung hatte ich bis dahin aber noch nicht, der Drehzahlbereich lag beim Beschleunigen unter 3000. Ich bin dann mal runter von der Bahn, Käffchen trinken und dann wieder drauf. Da habe ich beim Beschleunigungsstreifen bewusst mal mehr Gas gegeben. Ab 3000 dann wieder "Pling" , MKL und "Motor kontrollieren lassen"
Die Druckdaten konnte ich mit meinem "CarScan" nicht auslesen.
Gestern habe ich mir mal den kurzen Schlauch von der Drosselklappe runter zum Kunststoffrohr angeguckt. Der Schlauch war unten feucht. Oben an der Drosselklappe war er unter der Schelle porös. Ich habe ihn dann ausgebaut und von innen mal angesehen. Ein Riss oder Porösität bis nach innen konnte ich jetzt nicht erkennen. Provisorisch habe ich ihn mal mit Gewebeklebeband komplett ummantelt. Das jedenfalls, hat heute auch nichts gebracht.
Ich werde mir den Schlauch schon mal neu kaufen, aber es nützt wohl nichts, er muss wohl mal zu Peugeot...