Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Danke, auf die Idee mit der Spritze bin ich selbst zwar gekommen, hab aber keine da...

Ich hab mir für mein boiler Projekt sowieso Klemmzangen für die Schläuche besorgt, dann werde ich abklemmen und dann den Behälter ausleeren.
#12
Also der Ring ist gewechselt, sah aber noch gut aus.

Ich hab den Behälter abgemacht, dann kann man ihn nach vorne raus ziehen und zumindest soweit die Flüssigkeit heraus kippen, dass man den Behälter dann auf die Seite kippen kann um den Schlauch abzumachen, dann läuft auch nichts raus.

Ich hab beim ausleeren natürlich trotzdem was verschüttet, aber hatte in weiser Voraussicht einen Karton untergelegt.

Was ich mich jetzt frage: der Schlauch ist immernoch ziemlich locker und ich bin mir nicht sicher ob an der Klammer jetzt nichts mehr raus kommt.

Ist das normal bzw wird der Schlauch nach unten gedrückt wenn Druck auf dem System ist?
IMG_20240501_094011.jpg
#13
Prima mehr kannst du an der stelle nicht tun.vielleicht noch mit reichlich klarem wasser alles abspülen und trocknen lassen.das sollte alles so bleiben da darf sich nichts verschieben!
#14
Freitaler650GSD hat geschrieben: vor 2 Wochen Prima mehr kannst du an der stelle nicht tun.vielleicht noch mit reichlich klarem wasser alles abspülen und trocknen lassen.das sollte alles so bleiben da darf sich nichts verschieben!
Was meinst du es darf sich nicht verschieben? Der Anschluss lässt sich sowohl hoch und runter bewegen als auch seitlich, er hat einfach Spiel. Ist das bei dir auch so?
#15
Der drahtbügel macht ein klickgeräusch beim draufschieben.dann bleibt der stutzen am behälter.in aufschieberichtung also bewegung im mm bereich bis der drahtbügel anliegt. seitlich ist da bei mir kein spiel.ist er jetzt dicht ?dann finger weg und nicht hin und her probieren.Falk
Wishbone, T.Larsen gefällt dies