- vor 3 Wochen
#11
Hat jemand eine Erklärung, warum das Fahrwerk so "knapp" ausgelegt wird.
Fiat müsste doch davon ausgehen, daß zumindest das zulässige Gesamtgewicht von einem Teil der Nutzer auch regelmäßig ausgenutzt wird. Machen das Mercedes oder Ford auch so?
Der Vorteil mehrlagiger Federn ist ja zumindest, daß man den Federweg über einen weiteren Bereich der Zuladung eingermaßen erhalten kann, aber wenn der Durchlagspuffer gewissermaßen zum festen (buchstäblich) Bestandteil der Federung wird sobald man in die Nähe des zGgew kommt, dann finde ich das seltsam.
Übersehe ich da etwas??
Gruß
Michael
Fiat müsste doch davon ausgehen, daß zumindest das zulässige Gesamtgewicht von einem Teil der Nutzer auch regelmäßig ausgenutzt wird. Machen das Mercedes oder Ford auch so?
Der Vorteil mehrlagiger Federn ist ja zumindest, daß man den Federweg über einen weiteren Bereich der Zuladung eingermaßen erhalten kann, aber wenn der Durchlagspuffer gewissermaßen zum festen (buchstäblich) Bestandteil der Federung wird sobald man in die Nähe des zGgew kommt, dann finde ich das seltsam.
Übersehe ich da etwas??
Gruß
Michael
Renault Master L2H2, 150 PS, 2020