Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Es ist mir schon etwas peinlich, diese Frage zu stellen. Aber im Internet, sowie bei der Ware selbst, gibt es keine Beschreibung.

Wie bekomme ich den Schalter so "zerlegt", dass ich an die Schraubkontakte ran komme? Das Teil ist eine kompakte Einheit, ohne Möglichkeiten der Öffnung. Ich bin mir fast sicher, dass es ein gaaaanz einfache Lösung gibt. :grimacing:
#3
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Hier mal der Link zur Herstellerseite. Irgendwie habe ich noch nichts gefunden, eigene Bilder upzuloaden.
K31z0 gefällt dies
#4
Ich hab mal im IT nachgesehen, Infos sind sehr spärlich.
So wie ich die Sache sehe muß der Boden abgeschraubt werden (4 Schrauben am Gehäuse) und dann für die Kabelzugänge entsprechende "Seitenschieber" entfernt werden.

Gruß Manfred

P.S. Bilder hochladen:
Bei "Antwort" unten auf "Datei hochladen" klicken
und danach drunter "Datei hinzufügen".
Dort kannst du dann die Quelle/Ordner/Bilder anwählen.
#5
Hi Manfred,

genau das ist ja mein Problem. Keine Schrauben, nur die Durchgangslöcher für die Befestigungsschrauben. Ich habe jetzt mal ein Messer angesetzt und dieses etwas "angehebelt" und sehe da, der Boden und diese seitlichen Aussparungen ließen sich abnehmen. Naja, mit purer Gewalt etwas zu öffnen......
Dann werde ich jetzt mal den Schalter montieren und meine 12V / 230V testen. Die Li time 230Ah Batterie sollte ja Lagerungskapazität von 50% haben. Das sollte für einen kurzen Test reichen.
#7
Ich hab das wie im Video, das hier im Forum verlinkt wurde gemacht. Der hat auch im Auslieferungsladezustand einen kurzen Test gemacht. Bevor ich mir im Camper etwas einbaue, was nachher unterm Strich ein Problem macht, lieber den kurzen Test, wie im Video. Hierfür kurz einen Fön benutzt, ohne Heizung, mittlere Stufe und kurz 100%. Alles funktionierte einwandfrei. Auch gleich den Shunt mit Monitor getestet. Kurzzeitig mal "schlappe" 90A gezogen. Schön, wenn alles funktioniert.