Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!
Ich weiß nicht, ob diese Rubrik die richtige ist...

Ich würde mir gerne Verdunkelungen für die Fenster an den Türen einbauen. Zur Auswahl seht das Set von
- Dometic SP 300 oder
- Remis.

Das Remis sieht stabiler / wertiger aus, aber die Jalousie wirkt flatterig. Dometic genau andersherum.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre für ein paar Tipps hinsichtlich meiner Kaufentscheidung sehr dankbar.

LG
Andre
#2
Beides von dometic funktioniert top und in der bucht bekommst die Teile auch für nen guten Preis. Bei den Türen musst du nach einzelnen schauen, sind meist günstiger als im Set. Verdunkeln gut und halten einiges von der Hitze ab.
#3
Wir haben auch beides von Dometic. Die Teile waren recht passgenau und ließen sich gut einbauen. Uns gefiel die doppelwandige Wabenjalousie gut, da diese robust ist und wenigstens etwas Isolationswirkung hat.

Wir hatten das Set bei der Carline-GmbH bestellt, die zu damaligen Zeitpunkt günstig war und schon für den Ducato 8 liefern konnte (und nein, wir stehen zu der Firma in keiner Beziehung, außer, dass wir dort einfach nur Kunde waren).

Die Türverdunklungen unterscheiden sich ab Ducato 8 von denen der Vorgänger, da die Türinnerverkleidungen mit Einführung des Ducato 8 von Fiat geändert worden sind. Daher bei der Bestellung darauf achten, das richtige Modell auszuwählen.

VG
Jörg
Kaeptnhook gefällt dies