Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin Leute,

seit neuestem habe ich ein Problem mit meinem Kühlschrank, einen CRX80 von Dometic.
Er läuft, geht an und aus und an und ... Aber nach einigen Tagen oder mittlerweile auch Stunden läuft er nicht mehr an.

Mal habe ich als Blink-Code "Lüfterstrom zu hoch" oder "Unterspannung".
Schalte ich den Hauptschalter für eine halbe Stunde aus, läuft er nach dem Einschalten erstmal wieder.
Hat da jemand eine Idee, was da hin sein könnte?

Gruß
Thomas
Zuletzt editiert von Der_Hammer vor 2 Wochen, insgesamt 1 mal editiert.
#2
Hat der Kühlschrank den (mech.?) Einstell-Thermostat im "gekühlten Raum" oder extern?
Wenn im Raum, dann tippe ich auf schlechte Kontaktgabe im Thermostat.
Durch die Wärmeentwicklung am Kontakt gerät der Themostat vlt. durcheinande?.

Gruß Manfred
#3
Moin Manfred,

nein, das ist der mit dem LED + Tasterfeld an der linken Seitenwand innen.
Bild

Wie gesagt, Stromlos machen und er läuft erst mal wieder.

Gruß Thomas

PS: ist natürlich ein 80er - habe es dann mal korrigiert.