Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

seit Kauf habe ich ein Problem mit der Hecktür meines Fiat Ducatos 250. Die Hecktüre lässt sich mit dem Griff von außen nicht öffnen sondern nur von innen. Am Anfang hat es nicht nicht gestört, inzwischen nervt es mich aber gewaltig immer aufs Bett steigen zu müssen um die Türe auf zu kriegen.
Hoffe ihr erkennt etwas im Video. Ich bin der Meinung das da vielleicht das Stahl Seil fehlt? Hat jemand eine Idee?

Danke
Dateianhänge
E0A86BA5-D694-409A-81D7-46C14DE23CC7.gif
#2
Ich kann es auf deinem Video nicht so gut erkennen. Aber ich habe gerad auch ein Problem an meinem Schloss zu lösen und habe bei mir mal reingeschaut. Wenn Du das Schloss am Handgriff betätigst, siehst du wie sich der Hebel bewegt. Auf der Oberseite des Hebels ist ein viereckiger Aluklotz. Rechts davon siehst du eine vertikal verlaufende Grube / Schlitz. Dort ist bei mir ein Bowdenzug eingehängt. Auf deinem Video erkenne ich diesen Bowdenzug nicht.