Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Miket
#1
Ich möchte unsere drei 175er Planels in Reihe schalten und mache mir gerade Gedanken um die Verkabelung.

Eigentlich dachte ich, dass ich bei Wattstunde & Co. einfach das passende Kabel in passender Länge bestellen kann und das alles kein großes Thema ist.
Nun fällt mir allerdings auf, dass es offenbar nur Versionen mit zwei ummantelten Kabeln gibt, die man wahrscheinlich bei der Paralellschaltung benötigt.

Bei der Reihenschaltung genügt mir jedoch ein langes Kabel vorn am ersten Planel und eine Kurzes hinten am letzten Planel, was dann jeweils zur Zentralelektrik führt.

Kann ich da nun ein ganz normales 4 mm Kupferkabel nehmen und mit entsprechenden MC-4 Steckern versehen oder gibt es ggf. einen speziellen Suchbegriff?
#2
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sowas und dann noch die passenden Stecker (kenne den verlinkten Shop nicht - nur als Beispiel). Suchbegriff "H1Z2Z2-K". Ich habe Crimpfreie Stecker genommen.
#3
Besten Dank, Joscha!

Genau das habe ich gesucht! Manchmal kommt man selbst nicht auf die naheliegenste Googlesuche.... :relaxed: