- vor 1 Monat
#1
Guten Abend zusammen,
Ich bin aktuell mit meinem Citroen jumper (Baujahr 2012, Ford Puma 2.2) in Südamerika unterwegs und überlege, aus Angst vor Verstopfung in den Höhen der Anden und dem schlechten Diesel in Bolivien, den DPF ausbauen zulassen (physisch und per Software). Auch das AGR würde ich deaktivieren lassen.
Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn ich nach Deutschland zurück komme, müsste ich den DPF ja wieder einbauen lassen und die Software entsprechend anpassen. Hat jemand Erfahrung damit, was das ungefähr kosten würde? Sicher nicht die 450€ die es mich hier kostet, aber nicht, dass das jetzt den Fahrzeugwert übersteigt...
MfG,
Kaj
P. S. Bitte keine Diskussionen zum Thema Umwelt. Ich bau ihn ja wieder ein
Ich bin aktuell mit meinem Citroen jumper (Baujahr 2012, Ford Puma 2.2) in Südamerika unterwegs und überlege, aus Angst vor Verstopfung in den Höhen der Anden und dem schlechten Diesel in Bolivien, den DPF ausbauen zulassen (physisch und per Software). Auch das AGR würde ich deaktivieren lassen.
Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn ich nach Deutschland zurück komme, müsste ich den DPF ja wieder einbauen lassen und die Software entsprechend anpassen. Hat jemand Erfahrung damit, was das ungefähr kosten würde? Sicher nicht die 450€ die es mich hier kostet, aber nicht, dass das jetzt den Fahrzeugwert übersteigt...
MfG,
Kaj
P. S. Bitte keine Diskussionen zum Thema Umwelt. Ich bau ihn ja wieder ein
Offroad-Jumper in Südamerika
Instagram: @rueckenwin.de
YouTube: @rueckenwinde
Instagram: @rueckenwin.de
YouTube: @rueckenwinde