Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
WoMo-Bastler hat geschrieben: vor 3 Wochen
Wenn man so wie Du, quasi der digitalen Zeit ein Jahrzeht hinterher ist und das offensichtlich auch grundsätzlich nicht gutheißt, ... quote]

och ... ich bin meiner Zeit eher 20 Jahre voraus, denn ich prognostizieren mal, dass die permanente Verfügbarkeit via "Handy" keine Zukunft haben wird und sich die Menschen wieder an "bleibende Werte" erinnern werden ...

aber das hat mit Victron nix zu tun ... etwas funktionierendes zu "zerstören" ist sicher nicht "Smart" ...
#24
Moin Stefan,

ich gebe meinen Senf hier auch mal dazu.

Ich empfinde Deine Beiträge in diesem Thread als wenig konstruktiv und fühle mich mächtig an den Radio Clip :poop: mit der :poop: erinnert.

Christian @Wishbone hat sich gleich zu Anfang die Mühe gemacht Dir einige Links rauszusuchen. Hast Du Dir auch die Mühe gemacht da mal reinzuschauen? Dort steht, wenn ich das nicht völlig misverstanden habe, z.B. dass die App unter Android Zugriff auf die Standortdaten benötigt, hast Du die evtl. deaktiviert?
Dass automatisch neue App-Versionen auf Deinem Gerät installiert werden, die nicht mit dessen Betriebssystem kompatibel sind halte ich, wie andere hier auch, für reichlich unwahrscheinlich, mal abgesehen davon, dass die aktuelle Version laut Niklas @niklas auch auf Deiner Android-Version lauffähig sein sollte. Der Entwickler einer App legt fest auf welchen Betriebssystemversionen sie laufen kann. Ohne diese Angaben kann er sie gar nicht erst erstellen. Auf meinen Apple-Geräten kann ich über den App-Store gar nicht erst Apps installieren, die auf dem Gerät nicht lauffähig sind, selbst wenn ich das aus irgendeinem Grunde wollte. Schwer vorstellbar, dass dies bei Android anders sein sollte.
Und selbst wenn doch, zuletzt im vorigen Beitrag hat Peter @Nordwind es auch noch mal geschrieben. App löschen, alte Version aufspielen. Das Löschen ist eine Sache von wenigen Sekunden. Das erneute Installieren, sofern Du nicht noch mir einem Einwahlmodem unterwegs bist, dauert nur unwesentlich länger und ist sicher schneller getan als das Schreiben so einiger Beiträge hier. Die Links zu den Apps hat Christian Dir schon genannt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Thorsten
#26
Sorry, aber so langsam wird es ein bißchen lächerlich. Ich spüre da eine latente Technikfeindlichkeit sowie mangelndes Technik-Verständnis.

@Jack-the-Ripper Hast Du denn jetzt mal einen der angebotenen Tipps ausprobiert? Das ist doch alles total simpel, wie @Der Toto und andere Dir schon erklärt haben und dauert keine 5min. Hast Du die investiert?

Bisher beschränkt sich Deine Reaktion nur auf Victron-Bashing und Mimimi. Damit werden Deine "zerstörten" Geräte nicht wieder laufen (wobei, laufen tun sie ja :-) )

Nix für ungut
Christian
update71 gefällt dies
#27
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 3 Wochen Ich glaube hier ist jede Hilfe unnötig, weil der TE beratungsresistent ist und wahrscheinlich nur mal seinen antiquierten Frust ablassen wollte.
liebe Gemeinde,
verehrte Kritiker,

ich habe mit meine Beitrag lediglich meine Erfahrungen mit den Produkten beschrieben und daraus eine Bewertung abgeleitet, um evtl Kaufinteressenten darüber zu informieren, was MIR passiert ist und möglicherweise auch in Zukunft wieder passieren kann.

ich habe hier weder um eine Ratschlag geschweige um Lösungsvorschläge gebeten.
wenn mir hier "Beratungsresistenz" vorgeworfenen wird, möchte ich nur antworten: wer lesen kann ist immer im Vorteil.

und nein, habe weder um "Tips" gebeten und diese nicht ausprobiert, weil ich eine andere ganz Lösung anstrebe.

aber offensichtlich ist es hier wie in der Politik oder der Gesellschaft: Wer Probleme anspricht ist am Ende Schuld und nicht der Verursacher ...

dennoch hoffe ich dass die Diskussion kritischen Kunden gezeigt hat, was diesen beim Kauf dieser Produkte erwarten könnte.
und was noch wichtiger ist, dass hier vorgeschlagenen Workaround offensichtlich nur Notlösungen wären, die aus MEINER Sicht das Produkt noch schlechter machen ...

aber offensichtlich sind die Ansprüche an Kundenorientierung sehr unterschiedlich ... mache Menschen lassen sich halt alles gefallen ...

mein Job war es immer im Unternehmen die Finger auf die Wunder zu legen ... so lange bis der Schmerz so groß wird, dass zielführende Reaktionen erfolgen müssen ...

somit ... weiterhin viel Spaß damit alles hinzunehmen ... das ist offensichtlich heute "modern" ... schade !
#28
niklas hat geschrieben: vor 3 Wochen Hast du denn Mal den Kontakt angeschrieben, zB über deren Forum?
selbstverständlich ...
#29
Jack-the-Ripper hat geschrieben: vor 3 Wochenaber offensichtlich ist es hier wie in der Politik oder der Gesellschaft: Wer Probleme anspricht ist am Ende Schuld und nicht der Verursacher ...
Jack-the-Ripper hat geschrieben: vor 3 Wochensomit ... weiterhin viel Spaß damit alles hinzunehmen ... das ist offensichtlich heute "modern" ... schade !
Ich sehe schon, Du bist der weiße Ritter im Kampf gegen die Ungerechtigkeiten im Allgemeinen und der freien Marktwirtschaft im Besonderen :-) :-)
Jack-the-Ripper hat geschrieben: vor 3 Wochenvorgeschlagenen Workaround offensichtlich nur Notlösungen wären, die aus MEINER Sicht das Produkt noch schlechter machen ...
Notlösungen? Da bin ich ja mal gespannt.
Wir haben Dir erklärt, wie Du mit Deinem Uralt-Tablet wieder Zugriff auf die BT-Schnittstelle bekommst. Das macht man einmal und ZACK, alles wieder wie früher. Wieso ist das Produkt damit "noch schlechter"?

C.
Murdock, Nordwind gefällt dies
#30
Hallo Stefan,

Deine Geräte sind nicht kaputt. Victron gibt 5Jahre Garantie und ich habe ehrlich gesagt noch nicht gehört das so ein Teil einfach so verreckt ist.
Fahr doch mal in eine auf Wohnmobile spezialisierte Werkstatt und laß dir dein Handy bearbeiten. Victron ist dort Standardware. Wenn die deine Anlage nicht in 15 Minuten zum laufen bringen kannst du die immer noch anbrüllen "Macht eure Hütte zu". Mit etwas Glück kommst du dort für lau davon (die sehen das als Service, es ist ihnen peinlich, für sowas Geld zu verlangen).

Und bleibt alle mal locker, es ist Stefan´s Sache.

Gruß O.