Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Hoerli92
#1
Wollte vor der Abnahme der Bremsscheibe an meinem Peugeot Boxer hinten die Bremsbacken zurückstellen. Vier mal konnte ich das Rädchen leicht weiterdrehen, jetzt geht es allerdings nicht mehr nach vor oder zurück, auch nicht mit viel Gewalt. Hatte dieses Problem eventuell schon jemand und einen guten Rat?

Danke und lg
Benutzeravatar
von malinke
#2
Ordentlich Rostlöser, Kriechöl ran, es soll ja eh alles runter.
Bekommst du die Bremssattel Schrauben lose?
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#3
Ist das Rad noch drehbar, oder hast du mit dem Einstellrädchen die Bremse ganz blockiert?
Dann geht die Trommel mit Sicherheit nicht mehr leicht runter.
Evtl. durch das Einstelloch den Verstellmechanismus mit Rostlöser gängig machen?
Wenn dabei die Beläge verölen, egal. Die wolltest du doch sowieso/dann auf jeden Fall erneuern?

Gruß Manfred