- vor 1 Monat
#1
Hei meine lieben,
In der Zeit meiner Bodenisolierung musste der Schiebetürstopper raus, da der Boden zu hoch für ihn war. Leider stand ich zu der Zeit mal an einem Hang und eine Freundin öffnete die Tür mit Schwung...lange Rede kurzer Sinn, seitdem hackt sie beim Schließen und Öffnen.
Ich habe herausgefunden, dass sie über den Gummi unten schleift und einfach zu tief hängt. Wenn man sie vorsichtig anhebt, schließt sie problemlos.
Ich kann nicht erkennen, dass irgendeines der Befestigungsteile verbogen wäre, und alle Rollen sitzen in ihren Schienen.
Auf welcher Rolle liegt da die Hauptlast? Auf der mittleren?
Kann man beim Renault Master die Höhe der Tür irgendwie einstellen?
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die mittlere Führung irgendwie innen verbogen ist, wo ich es nicht erkennen kann...
Ich werde das nächste sonnige Wochenende nutzen, die Tür auszubauen, nach diesem Problem zu schauen, aber auch nach dem Problem der Führungsschiene die Wasser durchlässt (siehe mein Post vor einiger Zeit) und um die Tür zu filzen.
Für etwaige Tipps bin ich dankbar!
In der Zeit meiner Bodenisolierung musste der Schiebetürstopper raus, da der Boden zu hoch für ihn war. Leider stand ich zu der Zeit mal an einem Hang und eine Freundin öffnete die Tür mit Schwung...lange Rede kurzer Sinn, seitdem hackt sie beim Schließen und Öffnen.
Ich habe herausgefunden, dass sie über den Gummi unten schleift und einfach zu tief hängt. Wenn man sie vorsichtig anhebt, schließt sie problemlos.
Ich kann nicht erkennen, dass irgendeines der Befestigungsteile verbogen wäre, und alle Rollen sitzen in ihren Schienen.
Auf welcher Rolle liegt da die Hauptlast? Auf der mittleren?
Kann man beim Renault Master die Höhe der Tür irgendwie einstellen?
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die mittlere Führung irgendwie innen verbogen ist, wo ich es nicht erkennen kann...
Ich werde das nächste sonnige Wochenende nutzen, die Tür auszubauen, nach diesem Problem zu schauen, aber auch nach dem Problem der Führungsschiene die Wasser durchlässt (siehe mein Post vor einiger Zeit) und um die Tür zu filzen.
Für etwaige Tipps bin ich dankbar!
Renault Master 3 Bj. 2014, L3H2, 125 PS