Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit Ausbauplänen für RTW. Leider finde ich nirgends (auch nicht bei WAS, Strobel etc.) detaillierte Pläne der jeweiligen Koffer, nur Gesamt-Innenmaße, aber z.B. keine Angaben zu den Radkästen etc.. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich suchen muss bzw. hat vielleicht jemand hier für den ein oder anderen Koffer bemaßte Pläne? Da ich ein paar (unterschiedliche) konkrete Ausbau-Ideen habe, möchte ich meine Suche auf den Portalen etwas zielgerichteter machen.
Und wo ich gerade dabei bin, Austausch über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Sprinter-Versionen (also 315 vs 316 usw.) für einen Ausbau und Reisen fänd ich auch prima (gehört aber nicht in dieses Unterforum, ich weiß. Vielleicht mag dann jemand ne private Nachricht schicken).
Sonnigen Gruß aus Wiesbaden!
#3
Hallo Martin,

wenn du mir genau sagst, welche Maße du brauchst, kann ich dir die an unserem RTW auf der Rettungswache rausmessen. Aktuell bin ich aber zwei Wochen unterwegs :metal: Alternativ könntest du auch zu einer Rettungswache in deiner Umgebung gehen und dort selbst messen - gegen einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse sollte das möglich sein. Sei halt ein bißchen kreativ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Zuletzt editiert von saniwolf vor 1 Monat, insgesamt 1 mal editiert.
Benutzeravatar
von [gelöscht] nur-am-reisen
#4
Oder du simulierst einen Herzstillstand - dann holen die dich ab - Spontanheilung - und auf dem Rückweg nach Hause kannst ausmessen - nur so als Idee 😂😂
Wishbone gefällt dies