Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
@Felix Muster

Ist die "Separett Privy 500"

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Achtung aber, die scheint's in verschiedenen Ausführungen zu geben. Und ja, ich find' den Preis auch überzogen, aber der einsetzbare Steg ist echt Klasse. Vielleicht findest du die ja auch in etwas günstiger?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Felix Muster gefällt dies
#82
Boxio hat inzwischen nachgebessert und bietet einen Einsatz mit Rand nach hinten an, gibt es auch einzeln als "Upgrade". Ist immer noch ziemlich flach, aber es funktioniert. War jetzt 3 Wochen mit dem neuen Teil unterwegs und habe keine Beschwerden. Was man von dem ursprünglichen Teil leider nicht behaupten konnte.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich habe reklamiert und einen erheblichen Nachlass auf das Upgrade Kit erhalten.

Chris
#83
Die Boxio gefällt mir auch ganz gut (ist ja sehr ähnlich, möchte aber bemerken, dass meine eher da war :face_with_hand_over_mouth: ), aber der kleine Urintank (5 l) wäre mir doch etwas zu wenig. Aber man kann ja auch mit einem Wechselkanister aufstocken.

Der aufsteckbare Trennsteg von dem Separett-Teil hat den Vorteil, dass man darunter die Tüte für das Feste einklemmen kann. Dadurch wird ab dem Steg nix mehr verschmutzt und die Tüte ist super fixiert ...
.
variabler Trennsteg.JPG
.
Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#84
saniwolf hat geschrieben: vor 9 Monate Der aufsteckbare Trennsteg von dem Separett-Teil hat den Vorteil, dass man darunter die Tüte für das Feste einklemmen kann. Dadurch wird ab dem Steg nix mehr verschmutzt und die Tüte ist super fixiert ...
Mit rutschenden Tüten hatte ich noch kein Problem und unter dem Steg ist nur noch Tüte ... :innocent:

Chris
#85
3x Schaugläser sind montiert ...
.
IMG_20231006_110416.jpg
.
... und wie Sie sehen, Sie sehen nichts :laughing:
Erst wenn man mit einer Taschenlampe zu einem Schauglas reinleuchtet, ist der Füllstand ganz klar zu erkennen ...
.
IMG_20231006_110435.jpg
.
... @calalalaudio danke nochmal für die Begriffsfindung "Schauglas" ...
.
Schauglas.jpg
.
... kein Strom, kein Fühler, keine Verkabelung, keine Dinge, die kaputt gehen können - ich mag es, wenn das Leben so einfach ist :innocent:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Micha60, Wishbone gefällt dies
#88
Quasi den Separett Privy Trenneinsatz grau.
Hatte gehofft, dass es den etwas günstiger gibt. 85 Euro ist schon ne Hausnummer
#89
85 € ist günstig. Billiger wirst du den nicht bekommen :thinking:

Alternativ selber bauen. Mit Form und Trallala wirst du aber nix sparen, vor allem nicht deine Zeit.

Der Tod ist umsonst - und der kost' das Leben :thumbsdown:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9