Hahaha - die gleiche Nummer (und Textvorlage) wie bei mir damals mit dem Peugeot Boxer. Und auch HN-Dingsda. Allerdings über APL und nicht MeinAuto, war nochmal knapp 2kEuros günstiger.
Über APL hatte ich bereits zufrieden diverse Autos gekauft, z.B. einen VW Polo für meinen Sohn damals zum Studienanfang, für mich selbst mal einen Jeep Grand Cherokee, und noch zwei weitere Kisten. Immer alles perfekt und reibungslos - aber das waren andere Zeiten. Seit Corona ist ja alles außer Rand & Band.
Ich hatte beim Boxer eine Nachfrist gesetzt, und bin dann bei Fristverzug vom Kaufvertrag zurück getreten. Aber da braucht man einen Anwalt, um das sicher einzutüten.
Natürlich kann der Verkäufer nichts dafür, das verstehe ich. Das ist eine sehr ärgerliche Situation für Käufer und Verkäufer. Zumal ich damals auf den Peugeot Boxer 44% (!!!) Rabatt bekam (bzw. bekommen hätte) - sowas läßt man sich nicht gerne entgehen. Die Fahrzeuge wurden damals bei Autoscout sogar über Listenpreis gehandelt.
Aber HN-Dingsda wollte nachtreten, das fand ich damals sehr unkulant und habe dann natürlich voll gegen gehalten (ich liebe sowas) und hätte das maximalst eskalieren lassen. Aber da kann ich dir leider keine Tipps geben, weil es sehr individuell ist und auch vom Finanzpolster abhängt. Ist halt ein Charakterzug von mir, leider.
Nun, sie waren dann letztendlich einsichtig - Zitat der letzten Mail mit HN-Dingsda:
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Widerruf zu Ihrer Peugeot Boxer Bestellung xxxx-xxxx.
Dies jedoch unter der Voraussetzung, dass die Parteien, also Sie und auch wir, auf jegliche Ansprüche aus dem Kaufvertrag, gleich welcher Art verzichten.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und die angenehme Kommunikation.
Nebenbei: Ich hatte damals recherchiert, dass es ab Zuteilung der Fahrgestellnummer noch drei Monate oder länger dauert, weil das die Grundlage für die Teileplanung ist. Solange dir der Dealer also die Fahrgestellnummer nicht nennen kann, ist alles nur Bla-Bla-Bla.
Das Schicksal wollte es, dass HERTZ damals etliche Ford Transit "Trend" Jahreswagen auf den Markt warf - und so konnte ich mir einen L4H3 mit 40tkm für um die €27000 schießen. Besser oder schlechter als der Sevel, wer kann das schon beurteilen ... ich bin jedenfalls zufrieden mit dem was ich habe
Ford Transit L4H3, Ausbau erfolgreich abgeschlossen
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Dank an's Forum für Inspiration, Vorschläge, Kritik & KnowHow:
Ohne euch wäre es nur ein weiterer Ausbau - so aber wurde es perfekt (für mich)