- vor 1 Monat
#1
Hallo!
Als ich vor gut 1,5 Jahren meinen Boxer gekauft haben, hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass das Zündschloss wohl ne Macke hat. Manchmal funktioniert der Scheibenwischer und die Lüftung nicht, dann muss man nach dem Starten den Schlüssel etwas zurückdrehen.
Weil ich bisher mit dem Ausbau beschäftigt war, war das für mich nicht so eilig. Heute habe ich das Schloss mal ausgebaut.
Bei YouTube habe ich ein Video gefunden, wie das Zündschloss repariert werden kann. Danach baut man den original Schließzylinder einfach in ein neues Gehäuse, in dem ja der Grundsätzliche Schalter und die Mechanik verbaut ist. War für mich Plausibel, weil ich vermutete, dass der Schalter ne Macke hat.
Im Vergleich mit dem neuen Schloss ist mir aufgefallen, dass auch bei dem, der Schlüssel um einen "Klick" zurückgedreht werden kann.
Beim Ausbau ist mir noch aufgefallen, dass mind. eine Verkleidungsschraube fehlte, die Abreißschrauben vom Schloss zwar recht fest waren, aber deutlich Kratzer am Rand der Schrauben zu sehen waren. Ich stelle mir nun die Frage, ob das Schloss was drin ist, überhaupt das Originalschloss ist
Na, ich werde mal versuchen, es umzubauen.
Aber nochmal zum "Klick", den man den Schlüssel zurückdrehen muss, damit Scheibenwischer und Lüftung funktioniert.
(ich habe ein Video, kann ich hier aber wohl nicht hochladen, deshalb daraus drei Screenshot´s) Habt ihr sowas schon mal gesehen? Würde der Tausch zu einem neuen Gehäuse da Abhilfe schaffen?
LG
Andre
Als ich vor gut 1,5 Jahren meinen Boxer gekauft haben, hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass das Zündschloss wohl ne Macke hat. Manchmal funktioniert der Scheibenwischer und die Lüftung nicht, dann muss man nach dem Starten den Schlüssel etwas zurückdrehen.
Weil ich bisher mit dem Ausbau beschäftigt war, war das für mich nicht so eilig. Heute habe ich das Schloss mal ausgebaut.
Bei YouTube habe ich ein Video gefunden, wie das Zündschloss repariert werden kann. Danach baut man den original Schließzylinder einfach in ein neues Gehäuse, in dem ja der Grundsätzliche Schalter und die Mechanik verbaut ist. War für mich Plausibel, weil ich vermutete, dass der Schalter ne Macke hat.
Im Vergleich mit dem neuen Schloss ist mir aufgefallen, dass auch bei dem, der Schlüssel um einen "Klick" zurückgedreht werden kann.
Beim Ausbau ist mir noch aufgefallen, dass mind. eine Verkleidungsschraube fehlte, die Abreißschrauben vom Schloss zwar recht fest waren, aber deutlich Kratzer am Rand der Schrauben zu sehen waren. Ich stelle mir nun die Frage, ob das Schloss was drin ist, überhaupt das Originalschloss ist
Na, ich werde mal versuchen, es umzubauen.
Aber nochmal zum "Klick", den man den Schlüssel zurückdrehen muss, damit Scheibenwischer und Lüftung funktioniert.
(ich habe ein Video, kann ich hier aber wohl nicht hochladen, deshalb daraus drei Screenshot´s) Habt ihr sowas schon mal gesehen? Würde der Tausch zu einem neuen Gehäuse da Abhilfe schaffen?
LG
Andre
Peugeot Boxer 2.0 BlueHdi, EZ 2016