Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit heute Besitzer des obigen Gurtbockes und habe den Einbau grob verstanden. Dabei hat mir auch der Beitrag viewtopic.php?p=22816#p22816 hier im Forum sehr geholfen.

Allerdings habe ich gerade noch eine Hürde: Wie habt Ihr die Position der Konsolen in der Querrichtung festgelegt? Unterm Auto begrenzt der Handbremsseil-Halter die Verschiebung zur Fahrzeugmitte, nach außen kommen die Bremsleitungen. Aber in dem Bereich kann man die Konsole verschieben.
Habt Ihr in diesem Bereich dann die passendsten tiefen Sicken (von oben gesehen) ausgewählt, damit von unten die Konsole aufliegt und von oben die Hülsen direkten Kontakt zum Blech/direkt darunter liegender Konsole haben?

Danke für eure Unterstützung.
#2
Hi,

ich antworte mir mal selbst, da es vielleicht dem ein oder anderen hilft. Nach der heutigen Klärung mit dem TÜV werde ich es genauso machen, wie ich es oben im Beitrag beschrieben haben.
Einzig die Tatsache, dass der TÜV ein ECE-R17-Gutachten neben dem ECE-R14 erwartet, hat mich jetzt ein wenig ausgebremst, weil noch nicht vorhanden.