Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Soooo,

kurze Rückmeldung, die Heizung läuft wieder.

Es war das Bedienteil, es hätte das Zeitliche gesegnet.

Dank Alex war die Fehlersuche erfolgreich.

Er hat mir das neue Bedienteil schnell in den Versand gegeben, ich hab es heute bereits erhalten.

Gegen das alte Bedienteil ausgewechselt und die Heizung läuft wieder wie gewohnt. Super!!!!!! Danke Alex !!!!


Besten Gruß und schon jetzt schöne Feiertage
Holger

Wir fahren auf ein Mercedes Vario Treffen und müssen nicht frieren....😜
Wishbone, saniwolf gefällt dies
#22
VW LT 35 hat geschrieben: vor 1 Monat Soooo,
kurze Rückmeldung...

...die Heizung läuft wieder wie gewohnt. Super!!!!!! Danke Alex !!!!
Immer wieder gerne!

Übrigens, falls jemand eine Autoterm-Standheizung, einen Aqualang-Warmwasserboiler oder ein Warmduscherkit braucht - meldet euch. Ein kleiner Rabatt lässt sich dabei für alle Forum-Mietglieder sicherlich einrichten :ok_hand: .

Schöne Grüße aus Cottbus
Alex
VW LT 35 gefällt dies
#23
Hey, super!

Ein kleiner Rabatt auf die solide Technik! Ich bin mit der Autoterm total zufrieden, ein kleiner Defekt kommt glücklicherweise nur sehr, sehr selten vor. Ich hatte Pech...

Im Thermostatmodus hat die Autoterm mein Womo in der kalten Jahreszeit immer auf eine Temperatur von 8 Grad gehalten. Das bei sehr geringem Dieselverbrauch.


Ich würde diese Heizung immer wieder verbauen.

Gruß Holger
ortego-technik-er gefällt dies
#26
Wenn du braun und schwarz kurz verbindest, läuft sie 2 Stunden, verbindest du länger, bleibt sie so lange an, wie braun/weiß geschlossen ist.

Gruß
Matthias
#27
mafer hat geschrieben: vor 3 Wochen Wenn du braun und schwarz kurz verbindest, läuft sie 2 Stunden, verbindest du länger, bleibt sie so lange an, wie braun/weiß geschlossen ist.

Gruß
Matthias
VW LT 35 gefällt dies
#29
weiß und schwarz habe ich im ersten Satz verwechselt, aber sonst schreibt die Einauanleitung von Autoterm:

Anhang 4: Elektrische Schaltpläne der Heizgeräte
Das Heizgerät kann auch über Fahrzeugalarmkabel auf zwei Arten gestartet werden:
• Wenn braune und weiße Kabel an ein Impulsrelais angeschlossen sind (mit einem Impuls zwischen 1-3 Sekunden), arbeitet das Heizgerät zwei Stunden lang im zuvor eingestellten Arbeitsmodus.
• Wenn das braune und weiße Kabel kontinuierlich angeschlossen sind (z.B. mit einem Wippschalter), arbeitet das Heizgerät im zuvor eingestellten Arbeitsmodus, solange diese Kabel angeschlossen sind (d.h. der Wippschalter ist eingeschaltet).

Gruß
Matthias

Besser wissen ist wie Recht haben, nur krasser