Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir einen Ford Transit L3H3 gekauft und habe jetzt angefangen diesen zum Womo umzubauen.
Habe festgestellt, dass ich immer wieder mal an den Punkt komme, wo ich Hilfe gebrauchen kann. Bin dann hier auf das nette Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet.
Es gibt ja die Aufbaurichtlinien für die Fahrzeuge. Leider habe ich die für meinen Transit, der ist ja noch ohne Adblue, bisher leider nicht finden können.
Die wären hilfreich, z. B. für den Anschluss der Sitzheizung vom dazu gekauften Einzelsitz, oder den Plus Anschluss finden, der nur bei laufendem Motor Spannung hat, den Tank ausbauen für den Anschluss der Saugleitung für die Diesel-Standheizung usw.
Hat einer von Euch vielleicht diese Unterlagen?
Darüber würde ich mich sehr freuen.
VG Manfred
#6
Vielen Dank, welche wären denn dann für mich die Richtigen?
Glaube dass die Baureihe von 2014 - 2016 richtig wäre, ist halt Euro 5. Die kann ich da aber ni nicht finden.
Oder kann ich mit der ab 2016 auch arbeiten? Zumindest beim Tank sieht das natürlich anders aus, wegen dem Adblue Tank.
Bin etwas überfordert...
#9
@Broeder es ist vermutlich egal - zumindest beim Ducato sind die Unterschiede bei allem was ich nachgeschaut habe nicht wesentlich. Je nach Ausstattung gibt es da ohnehin Abweichungen.
#10
@Heiko (Santamaria)
Hallo Heiko,
ja genau die wären es, die ich brauche. 🤗
Kannst du die vielleicht im Forum bei dem schon genannten Link (s.o.) für die anderen Aufbaurichtlinien ablegen?
Das wäre super, dann hätten auch alle was davon.
Bin gespannt...
LG Manfred