Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von janigma
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen Peugeot Boxer Bj 2018 gekauft. Dieser hatte bereits eine Alarmanalage. Leider kann ich nur gar keine Informationen über diese finden, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich würde diese gerne (vorübergehend) deaktivieren.
Was ich weiß:
Die Alarmanlage macht keinen Ton, wenn ich das Auto aufschließe, und dann nach kurzer Zeit dem Motor starte.
Wenn ich etwas länger warte (ich schätze mal so mehr als 5 Minuten, habe es aber nicht nachgemessen) geht der Alarm an.
Es ist dann ein konstanter Piepton zu hören. Am Wegfahren oder ähnlichem werde ich nicht gehindert.
Ich kann dann das Piepsen abschalten durch anhalten eines Magnet(?)-Schlüssels an eine Kontaktstelle für ein paar Sekunden.

Ich habe mal ein Bild von der Kontaktstelle und dem Schlüssel angehängt, vielleicht kennt jemand das System und kann mir sagen wie es heißt oder sogar welchen Stecker ich ziehen muss.

Viele Grüße, Jan :v:
WhatsApp Image 2024-03-14 at 11.41.13.jpeg