Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne die vertikale Türdichtung der linken Hecktüre erneuern. Leider finde ich nur die Türdichtung die am Chassis in U-Form eingezogen wird.

Weiss jemand die Teilenummer von dieser Dichtung?

Grüße
mark
Benutzeravatar
von avofix
#2
Hi @Cruisemobile , Mark,
schau mal nach 1340460080

Zur Befestigung werden noch der Türdichtungsclip 82382670 und der Clip 71748958 gebraucht. Evtl gehen die beim Entfernen der alten Dichtung kaputt.

Hinweis: das sind alles Teilenummern vom Ducato.

Grüße, Armin
#3
Hey Armin,

1000 Dank!!! ich check das mal.

Grüße
Mark
#4
boah ist das krank: 180€ für sone läppsche Dichtung. Find ich echt saftig was die Italiener da aufrufen!
#5
Wie problematisch ist der Ausbau bzw. Beschädigung dabei?
Alternativ beim Autofriedhof einer Dichtung zur "Wiedergeburt" helfen?

Gruß Manfred
#6
Hi Manfred,

also meine Dichtung ist schon ziemlich runter. Oben ist sie schon abgeschrabbelt und auch eingerissen.

Eigentlich wollte ich schon ne neue Dichtung, aber bei dem Preis war erstmal Schnappatmung angesagt.

cheers
Benutzeravatar
von Miket
#7
Im Oldtimerbereich bin ich schon ein paarmal hier fündig geworden

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]:

Vielleicht ist da ja ein passendes Standartprofil zu einem besseren Preis dabei?
#8
Hi Michael,

das Problem ist, dass gerade dort die Dichtung ein komplexes Formteil mit Eckstücken etc. ist. Ich denke wenn es keinen Drithersteller für diese Dichtung gibt muss ich wohl das Original nehmen. Bitter, aber ist wohl so.

cheers
ich