Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
@Luky , da hast du natürlich recht. Mit dem Hintergrund würde ich die obere Platte entfernen und durch einen Lattenrost (mit Rahmen) ersetzen. Da fällt von oben aber auch Schmutz/Sand/Füßen in den Kasten. Vielleicht noch ein engmaschiges Netz/Tuch unter dem Rost spannen?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#22
3D Meshgewebe klingt klasse. Das werde ich testen wenn ich mit den bauen fertig :) Danke super tipp.

Was wäre noch wichtig zu haben in meiner Box? Eine Kochstelle und ein mini Waschbecken sind geplant, bis jetzt.
Viel mehr braucht man eigentlich nicht für Wild campen xD Für eine Toilette hab ich keinen platz denke ich mal
#23
reskio hat geschrieben: vor 1 Monat Für eine Toilette hab ich keinen platz denke ich mal
Für irgendeine Lösung sollte es noch reichen. Denn sich in der Natur zu erleichtern ist nun wirklich unter aller Sau. Und wir dürfen es dann alle ausbaden, wenn mal wieder Orte gesperrt werden oder man uns feindselig begegnet. Vielleicht mal drüber nach denken. Eine Boxio oder ein Nachbau in der Grösse sollte da schon drin sein. Ist auch nicht grösser als der Eimer mit Tüte, aber deutlich besser zu handhaben.

Chris
Baddy, Luky gefällt dies
#24
Meinte damit eine Lösung im inneren zu sitzen xD denke das ich so eine Box Toilette schon reinbekomme aber mich damit in die Natur setze
#25
reskio hat geschrieben: vor 1 MonatWas wäre noch wichtig zu haben in meiner Box? Eine Kochstelle und ein mini Waschbecken sind geplant, bis jetzt.
Sowohl Kocher als auch Waschbecken würde ich bei den beengten Platzverhältnissen nicht irgendwo in die kleine Box einbauen. Gerade, weil ma ja auch nicht immer an der Hecktür stehen will. Gaskartuschenkocher und ein Faltwaschbecken würden sich da anbieten.

Wie schon jemand geschrieben hat: 1-2 bequeme Stühle und ein klapp- oder rollbarer Tisch wären das Mittel der Wahl, denke ich.

C.
reskio gefällt dies
#26
Hat wer erfahrungen mit sowas?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Oder kann sogar etwas preisgünstiges empfehlen?

ok Boxio wäre sogar perfekt aber irgendwie mir zu teuer :/
#28
So habe mal weiter gebaut. Latten werden logischer weise noch geschliffen und co... genau so wie die Box. Leider fehlt noch ein Schanier oder wie das heißt.
Erst wollte ich noch stützen bauen. Aber vielleicht mach ich es Ohne kann da drauf ganz schön hüpfen ohne das es groß stört. Was meint ihr?
Die schwerlastschienen sind auch da Yea Jetzt nur noch Winkelbleche und zam schrauben Boxen rein und 1.0 kann geschliffen werden. Innenleben fehlt noch aber werde berichten. Eventuell schlafe ich schon am Freitag mal Probe um zu schauen wie das klappt.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#29
Hi,

sieht gut aus, gerade die Stecklösung. Aber bei den Latten hättest Du ruhig die paar Euro für gehobelte ausgeben können ;-)

Die Euro dafür kannst Du wieder reinholen, indem Du nicht die ziemlich teuren Winkel von den Schienenherstellern kaufst, sondern sowas hier aus dem Baumarkt nimmst und Dir Stücke zurechtlängst:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

C.
reskio gefällt dies
#30
Die latten hatte ich noch da :) und kosten nix so gesehen.
Bei der schiene wollte ich auch in den baumarkt gehen. Manchmal ist der billiger vorallem ohne versand