Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier finden sich ganz spezielle Ausbauarten - z.B. modulare Ausbaukonzepte, rollstuhlgerechte Ausbauten, etc.
  • Benutzeravatar
von ReiseWilli
#1
Hallo
Ich möchte einen L3H2 oder H3 mit einer integrierten Rollergarage ausbauen.
Die Maße der Garage sind l/b/h 190/125/125
Ich fahre alleine.
Vielen Dank im voraus
Willi
Benutzeravatar
von T0M
#2
Servus Willi,

und nun? Vermutlich willst du Infos haben wobei keiner weiß welche.

Cheers Tom
mrksmaurer gefällt dies
von Skyvan
#3
Hallo @Reisender15 ,
in deinem Beitrag steht kein "?" aber ich vermute du hast eine Frage ob jemand sowas schonmal gebaut hat und brauchst Tipps dazu.

Ich habe keine Rollergarage, aber ich nehme meine Vespa manchmal mit in meinem L1H2. Dazu habe ich eine Hubbett drin, das muss dann natürlich nach oben. Wenn es hilft suche ich mal ein Foto wie das ganze mit der Vespa aussieht. Bei 190 länge und 125cm breite bleibt hinten zwischen den Radkästen nicht viel, d.h. der Roller steht dann fast mittig und auf keiner Seite ist mehr Platz für ein Längsbett. Damit wird auch L3 schon ziemlich kurz, ich schätze der hat so 350cm Laderaumlänge dann bleiben dir noch 110 für das Bett und das war es dann auch schon. Kochen, Duschen und sonstiges dann alles draußen oder clever verstaut.
#4
Ok
Ich versuche es noch einmal.
Die beigefügten Bilder erklären vielleicht einiges.
Die rechte Seite habe ich einigermaßen hinbekommen, aber der Rest macht mich ratlos.
Ich wäre für eine Skizze super dankbar wie ich den Rest hin bekomme.
Über die Garage sollen Stuhl, Tisch etc. Untergebracht werden.
Danke
Dateianhänge
VAN rechte Seite 03.JPG
VAN rechte Seite 02.JPG
VAN rechte Seite 01.JPG
#5
Hallo
Ich brauche noch weitere Infos:
Welche Heizung willst du einbauen, Warmwasser
Welches Bad
Welches Bett
Welche Versorgung, Gas, Landstrom, Solar
Ich melde mich dann