Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich habe einen User blockiert.
Warum aber kann dieser User weiterhin in Threads posten, die von mir erstellt wurden?

Die Blockierfunktion sollte soweit erweitert werden, dass ein blockierter User seine schwachsinnigen Ergüsse auch nicht in Threads abwichsen können sollte, die durch einen Blockierenden erstellt wurden.

Seht ihr da eine Möglichkeit?
#2
@BocTok
Hi Klaus,
hast Du den betreffenden User in Deine Liste 'zu ignorierter Mitglieder' aufgenommen? Wenn ja, dann kann dieser dennoch etwas Posten, Du bekommst den Post aber nicht direkt angezeigt, sondern nur eine Meldung an betreffender Stelle.
Oder hast Du den anderweitig blockiert? Wenn ja, wie?

Grüße, Armin
#3
Genau so. Vielleicht eine sprachliche Ungenauigkeit von mir...

Also nochmal: Wie kann ich verhindern, das blockierte (oder hier halt sogenannte "ignorierte") User ihren Quatsch :poop: weiterhin in von mir erstellten Threads posten?
Zwar sehe ich diesen Quatsch :poop: dann nicht mehr (wenn ich eingeloggt bin), aber er ist ja weiterhin vorhanden :thumbsdown:

Es müsste doch eine Möglichkeit geben, ignorierte User daran zu hindern, in eigenen Threads weiterhin rumzukotzen :face_vomiting: und ihren geistigen Quatsch :poop: abzulassen, anstatt diesen einfach nur nicht anzuzeigen (wenn man eingeloggt ist).
#4
Da du den ja nicht mehr sehen kannst ist es doch ausreichend, oder? Was früher aber möglich war, dass direkt in der Meldung, (dass ein Beitrag eines blockierten nicht angezeigt wird) die Möglichkeit bestand, den Beitrag doch anzuzeigen.
#5
Moin,

wenn der blockierte User Beiträge erzeugen kann, nehmen doch andere dann ggf. wieder Bezug darauf :rolling_eyes:
Und wenn ein User sich bei vielen unbeliebt gemacht hat, kann er trotz blockade, immer noch schreiben als wäre nichts gewesen? :frowning2:

Da muss ich Klaus zustimmen, wenn ich die Beiträge nicht mehr ertragen kann, möchte ich ihm aus dem Weg gehen können.

Gruß
Martin
#7
... ist es nicht auch in der Demokratie so, dass man auch mal den Beitrag eines anderen/einer anderen Partei ertragen muss?
bkick hat geschrieben:... Was früher aber möglich war, dass direkt in der Meldung, (dass ein Beitrag eines blockierten nicht angezeigt wird) die Möglichkeit bestand, den Beitrag doch anzuzeigen.
... sehr sinnig :rolling_eyes:
BocTok hat geschrieben:... Die Blockierfunktion sollte soweit erweitert werden, dass ein blockierter User seine schwachsinnigen Ergüsse auch nicht in Threads xxxxxxxx können sollte, die durch einen Blockierenden erstellt wurden. ...
... würde das nicht auch bedeuten, dass ich einen anderen Teilnehmer mundtot zu einem bestimmten Thema machen kann. Z. B. schreibt jemand:

"Ich rate die Reifen nur mit einem Radbolzen festzuschrauben! Dadurch kann man viel Zeit beim Reifenwechsel sparen!" Jetzt antwortet jemand: "So ein Blödsinn, das ist gefährlich!" Antwort passt mir nicht - User Blockiert - Antwort entfernt. DAS IST NICHT IM SINNE UNSERES FORUMS!
BocTok hat geschrieben:... schwachsinnigen Ergüsse auch nicht in Threads abwichsen können ...
... wer im Glashaus sitzt, ...

Sollte ein Beitrag wirklich mal unter die Gürtellinie gerutscht sein, haben wir die Möglichkeit, einen Beitrag zu melden und wenn der wirklich daneben war, wird der dann auch von den Admins gelöscht. Da machen unsere Admins einen sehr guten Job.

So, und jetzt werde ich nochmal ironisch/lustig - ist meine Art, kann nicht anders:

"Viel wichtiger wäre es, manche Fahrzeuge mit bestimmten Solarzellen-Befestigungen von der Autobahn zu entfernen!"

:woozy_face: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Equalizer, Rocco.Dino gefällt dies
#8
Ich finde auch es reicht, die Beiträge des ignorierten Mitgliedes für den Ignorierenden auszublenden.
Wenn andere User die Beiträge als sinnvoll erachten, auch gut.
Ungelesene/vorenthaltene Beiträge regen nicht mehr auf und der Ignorierte hat die Chance,
sich auch bei andern Mitgliedern zu diskreditieren und "gesperrt" zu werden.
Ansonsten bestünde nämlich die (unwahrscheinliche) Möglichkeit, daß wir uns gegenseitig alle blockieren.

Gruß Manfred
#10
Leute, das Thema ist nicht ganz so einfach für uns.
Die Einstufung eines Posts rangiert bei 100 gefragten zwischen 'genial' und 'oberkacke'. Die Ansichten der Threadstarter und Poster differieren eben ab und an. Sollen wir nun jedem eine Zensurschere an die Hand geben, mit der jeder herumschnipseln kann, wie er gerade drauf ist?

Definitiv nicht!
Auch wenn das gerade in der Gesellschaft hochwillkommen ist, anderen den Mund zu verbieten, werden wir uns hier dieser Manier nicht anschliessen.

Das Ausblenden der 'blockierten' User sollte doch ausreichen, die eigenen Lese-Schmerzgrenze einzuhalten. Wenn dann jemand die ausgeblendeten Beiträge dennoch aufmacht, dann zeigt das doch nur, dass eine Rechtfertigung für den sog. 'Schwachsinnschreiber' durch eine gewollte Aufregung gesucht wird. Da sollte dann doch das eigene Verhalten hinterfragt werden.

Wenn in Posts erkenntlich technisch unrichtige Dinge behauptet werden, oder sogar gefährliches (Halb-) Wissen verbreitet wird, dann greift die Gemeinschaft bzw. greifen die Moderatoren ein. Das ist aus unserer Sicht (Betreibersicht) eine rechtliche Sache.
Bei Posts mit ausfälligem oder beleidigendem Inhalt greifen wir ein und sprechen Verwarnungen aus und gehen bis zum Ausschluss des Users, je nach Schweregrad und Wiederholfreudigkeit. Diese Mechanismen sollten ausreichen, um den 'allgemeinen' Umgangston in einem angenehmen Rahmen zu halten. Grenzgänger bei Poster, als auch Leser, werden wir nie 100% abdecken können und werden das auch gar nicht versuchen, weil dies zum Scheitern verurteilt ist.

Zusammenfassend: bleibt entspannt, lasst anderen deren Meinung und freut Euch über positive Beiträge...

Grüße, Armin
BocTok, Bastelfreak, Bernhard12380 und 17 andere gefällt dies