Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hi Zusammen,

bin aktuell am Ausbauen von meinem Opel Movano B.
Da ich demnächst an die Wasserversorgung ran muss, benötige ich noch einen Tank.

Dachte so an ca. 100l .

Was für Frischwassertanks habt ihr verbaut oder welche Universaltanks sind gut und günstig?

Platzbedingt wäre ein Radlauftank am besten, jedoch finde ich für den Opel Movano keinen.
Wie habt ihr das gelöst, und wo habt ihr bestellt.

LG
Nadine
#2
Ich habe einen aus dem [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] genommen, weil der noch auf den Radkasten und unters Bett gepasst hat. Außerdem hat er ne große Öffnung und direkt alle Anschlüsse dran.
#4
Der ist bei dem Wort Bootsbereich hinterlegt. Aber kein Problem, hier ist er [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#6
Moin,

wir haben gerade damit begonnen einen NV400 auszubauen, der Movano B ist da ja baugleich.
Ich habe letzte Woche auf gut Glück diesen Tank bestellt: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Passt, beim L2, wirklich perfekt :v:
#7
Hey Francisco, ich hab (auch) einen Renault Master III (als L3) und hab zufällig schon länger genau den gleichen Tank im Auge den du verlinkt hast. Hast du zufällig ein Foto wie das dann am Radkasten aussieht montiert bzw. reingestellt? :wink:

Hast du die Variante mit vorgebohrten Löchern oder ohne vorbereitete Bohrungen gewählt?
#8
Hi,
ich habe keine Foto an der Hand, aber wenns mir heute zeitlich ausgeht wollt ich noch ein paar Kabel ziehen, dann kann ich für dich auch fix den Tank reinstellen.
Der Tank aus dem Link hat keine vorgebohrten Löcher, wenn du mit "vorbereitete Bohrungen" gekennzeichnete Stellen meinst, das prüfe ich später auch mal.
Mir ging es erstmal nur darum das Format und den Platz fix zu haben, um den Rest weiter planen zu können.

Bilder folgen :)
Sonnenseite gefällt dies