Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von mrksmaurer
#11
mrksmaurer hat geschrieben: vor 2 Monate Geh auf jeden Fall zu einem Vorgespräch bei deinem Prüfer. Ich war von meinem äußerst positiv überrascht.
Ich meine, beim Prüfer warst du ja schon. Es spricht aber nix dagegen, noch ein zwei andere aufzusuchen, kannst ja nur gewinnen dabei.

Was ich zu meinem Prüfer vergessen hatte zu erwähnen: ich habe wie gesagt durch Mini-Heki und Maxxfan zwei Dachöffnungen mit Zwangsbelüftung. Im unteren Bereich reichen meinem die vier Öffnungen für den Druckausgleich beim Türenschließen. Die Lamellen darin haben ihn nicht interessiert, vielleicht auch weil ich die einen ihrer eigentlichen Funktion beraubt habe, weil ich dort den Landstromanschluss durchführe. Zudem meinte er, dass der linke Holm hinten (D-Säule) eh nach unten durchgängig sei (habe ich nie überprüft). Zudem baue ich gasfrei aus, so dass beim Kochen höchstens der Knoblauch- und Zwiebeldunst zur Gefahr für Leib und Leben werden könnte. Unabhängig von allen Regeln und Richtlinien, habe ich eh immer das Dachfenster auf kleinster Stufe offen. Ich kann auch zuhause nur bei geöffnetem Fenster gut schlafen.

Ich weiß nicht wo du wohnst @J0kim, aber per PN gebe ich dir gerne die Kontaktdaten meines Prüfers weiter.
von boesermichl
#12
J0kim hat geschrieben: vor 2 Monate
Habe in meiner Heimat (Mittelfranken bei Ansbach) die Werkstatt des KfZ'lers unseres Vertrauens. In/um Regensburg (Wohnort) bin ich gerne offen für Tips :)
Frag mal in Kelheim beim TÜV nach 😉
Highskilled gefällt dies
von J0kim
#13
Vielen Dank euch allen für die Antworten!

Ich denke ich werde auch erstmal so verfahren, nur eine Dachlüftung zu verbauen und - falls notwendig - mich um die Seitenlüftung rauszureden bzw. schaue mich in Regensburg noch nach Prüfern um.
Highskilled gefällt dies