Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo miteinander,

ich stehe grad vor der Frage, ob der Hitzeschutzschlauch bei der Montage an die Heizung mit unter die Schelle muss oder ob er erst nach der Schelle kommt. Wie habt ihr das gemacht?

Aus der Anleitung werde ich nicht klug, weil das keine Bildchen keine Aussagekraft hat und im Text nur steht, dass der Auspuff nicht bis zum Gummi der Heizung gehen soll.
Bildschirmfoto 2024-02-17 um 11.28.19.png
#2
franzek hat geschrieben: vor 2 Monate Hallo miteinander,

ich stehe grad vor der Frage, ob der Hitzeschutzschlauch bei der Montage an die Heizung mit unter die Schelle muss oder ob er erst nach der Schelle kommt.
Hallo,
so wie auf dem Bild ist es richtig. Die Isolierung kommt erst nach der Schelle.
VG
Alex
#3
Danke Schön. Habe ich mir gedacht, aber sicher ist sicher.
ortego-technik-er gefällt dies