Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von JaneBe
#1
Hallo zusammen,
Trotz intensiver Suche habe ich leider kein Thema gefunden, das mich wirklich weiter bringt. So hoffe ich auf euer Schwarmwissen und bitte um Nachsicht für mein mangelndes technisches Verständnis.
Um die Decke in meinem Camper bündig anbringen zu können, möchte ich die Laderaumleuchte über der Hecktür komplett entfernen. Kann mir jemand sagen, worauf ich dabei zu achten habe? Verkabelung, Haltepunkte, o.ä.

Vielen lieben Dank vorab!
#2
Wenn ich mich richtig erinnere: raushebeln, ist nur gesteckt, Kabel abziehen, fertig. :wink:

Chris
#4
Moin,

wir haben es gemacht wie Joscha @jj79.
Im Nachhinein dann allerdings etwas geärgert, da wir die Heckleuchte unten im Stauraum als Beleuchtung nutzen wollten. Zu dem Zeitpunkt war aber oben schon alles verkleidet und der Stecker nicht mehr zugänglich. Zum Glück hatte Claudio @calalalaudio noch einen rumliegen
Falls Du auch sowas vor hast schneide ihn ab und isolier die Kabelstümpfe oben im Holm.

Liebe Grüße

Thorsten
Kaeptnhook gefällt dies
#5
Super, vielen lieben Dank euch allen!
Dann werde ich mich morgen mal dran begeben.
LG, janet
#6
Der Toto hat geschrieben: vor 2 MonateHolm
Der Toto hat geschrieben: vor 2 MonateIm Nachhinein dann allerdings etwas geärgert, da wir die Heckleuchte unten im Stauraum als Beleuchtung nutzen wollten.
Das ist mal ne sinnvolle Lösung. Für gut befunden und geklaut 👍😎
Der Toto gefällt dies