Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier finden sich ganz spezielle Ausbauarten - z.B. modulare Ausbaukonzepte, rollstuhlgerechte Ausbauten, etc.
  • Benutzeravatar
von Enomine
#1
Hallo,

ich überlege mir den VE HK E 36.6 SP Kofferanhänger mit den Innenmaßen: 6090 X 2050 X 2000 mm L.B.H. zu kaufen und auszubauen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Mein Projekt habe ich bereits in der Vorstellungs-Ecke grob vorgestellt. Dort können gerne allgemeine / übergreifende Hinweise besprochen werden:
viewtopic.php?t=8997

Ich habe einige Fragen:

Türen von Innen verschließen
Ich denke mal es ist nicht vorgesehen den Container von innen zu verschließen. Habt ihr Ideen, wie ich das erreichen könnte, dass ich es von Innen verschließen kann? Irgendwas an den Boden und die Türen schrauben, was dann inneinander Einhakt?

Anbei findet ihr ein Bild eines groben Erstentwurfs der Einrichtung, die ich mir vorstelle und Bilder vom Van.
Grobentwurf.jpg
xxl_95586724-1.jpg
xxl_95586724-3.jpg
xxl_95586724-6.jpg
xxl_95586724-7.jpg
xxl_95586724-13.jpg
xxl_95586724-19.jpg
xxl_95586724-27.jpg
Danke - Enomine
#2
Ich würde die hinteren Türen dauerhaft verschliessen und eine Aufbautür an die Stelle setzen, die am besten passt.
Wenn Du den Anhänger noch nicht gekauft hast, bekommst du sicher anstelle der beiden hinteren Türen das wahrscheinlich baugleiche Teil von vorn dazu und baust (klebst) es später selbst ein.
Gruß
Matthias
Jumper gefällt dies
#3
@mafer
Oder hinten Rampe in Kombi mit Seitentür. In die Rampe könnte ggf. ein Fenster eingebaut werden. Gibt es bereits fertig mit Tür, auch mit Tür von vorn statt Seite.
Hochlader, wie auf dem Foto, ist natürlich bezogen auf den nutzbaren Innenraum immer besser als ein Tieflader. Nur die Sicht durch die Rückspiegel ist eingeschränkt, außerdem bauen die höher auf, sofern (halbwegs) mit Stehhöhe.