Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
#31
Stimmt, sind aber nur 5 % der Akkuleistung.... Aber Du hast schon Recht.
Ich denke aber auch, dass das Ganze Projekt mehr so eine spontan Idee war und eher der Wunsch Vater des Gedanken war, so nach dem Motto: "Will haben" ohne zu fragen, ob es auch möglich ist .... und wie Olaf schon sagt, seit Beginn erst eine Meldung ... wer weiß ob er es wirklich intensiv verfolgt ... vielmehr habe ich das Gefühl er lässt uns seine Gedanken machen ...
mir aber egal, ich mag den Austausch, weil dadurch mehr Facetten beleuchtet werden als ich alleine könnte....
#32
Gedankenspiele sind ja sowieso sehr interessant und können zu interessanten Ergebnissen führen. Sollten wir öfters machen.
Wie erwähnt habe ich auch länger über ein 48V System nachgedacht, bin aufgrund der genannten Nachteile aber dann auf 24V umgeschwenkt
#33
Hallo,

Ich fand ja die Idee mit dem Anhänger (wenn man Wohnwagen mag ) am Anfang auch gar nicht so schlecht > bis das E-Auto in´s Spiel kam.
Als Gedankenexperiment und zum Austausch von Ideen und Erfahrungen zur Horizonterweiterung unabhängig davon ob Enomine sich jemals ernsthafte Gedanken gemacht hat > vollkommen i.O.

Wenn´s euch um ein anspruchsvolles und schon weit durchdachtes Projekte geht, investiert eure Zeit in die Diskusion in Rubrik "Schaltpläne" > "Überprüfung 24V ohne Gas".

Gruß O.