- vor 7 Monate
#1
Hallo!
Ich habe nach dem Thema gesucht. Vor 11Monaten hatte Magicball8 mal was ähnliches gefragt, hilft mir aber nicht gänzlich weiter...
Es geht um meine 1+1 Blattfedern.
Ich bin im Ausbau kurz vor der Zielgeraden und habe keine Erfahrung mit Blattfedern. Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe, wurden neue Blattfedern eingebaut. Ich glaube aber, das die Marke nicht so der Bringer ist (Lesjifors).
Bis vor kurzem war noch Luft zwischen Anschlagpuffer und Achse. Gestern ist mir aufgefallen, das diese "Luft" irgendwie abhanden gekommen ist. Außerdem sieht die Feder so aus, als ob sie an der Aufhängung schon negativ gebogen wird. ...sieht irgendwie schon stark belastet aus...
Das macht mir am meisten Sorgen...
Ich werde ein zusätzliches Luftfahrwerk ein bauen, weil ich von 3,3 auf 3,5t möchte.
Die Frage ist... sind die Federn schon an der Grenze und müsste ich mir andere, qualitativ bessere, einbauen?
LG
Andre
Ich habe nach dem Thema gesucht. Vor 11Monaten hatte Magicball8 mal was ähnliches gefragt, hilft mir aber nicht gänzlich weiter...
Es geht um meine 1+1 Blattfedern.
Ich bin im Ausbau kurz vor der Zielgeraden und habe keine Erfahrung mit Blattfedern. Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe, wurden neue Blattfedern eingebaut. Ich glaube aber, das die Marke nicht so der Bringer ist (Lesjifors).
Bis vor kurzem war noch Luft zwischen Anschlagpuffer und Achse. Gestern ist mir aufgefallen, das diese "Luft" irgendwie abhanden gekommen ist. Außerdem sieht die Feder so aus, als ob sie an der Aufhängung schon negativ gebogen wird. ...sieht irgendwie schon stark belastet aus...
Das macht mir am meisten Sorgen...
Ich werde ein zusätzliches Luftfahrwerk ein bauen, weil ich von 3,3 auf 3,5t möchte.
Die Frage ist... sind die Federn schon an der Grenze und müsste ich mir andere, qualitativ bessere, einbauen?
LG
Andre
Peugeot Boxer 2.0 BlueHdi, EZ 2016