- vor 4 Monate
#21
Mit den Werkstätten hast Du auch absolut Recht, aber dabei kann ich mir zumindest herleiten, daß für eine Stunde bis zu 200 EUR fällig werden und man dann gegenüber dem Kunden argumentiert, daß die zusätzlichen Handgriffe auch wieder Geld kosten würden. In Wirklichkeit legt man sich aber wohl einfach schon den "Grundstein" für den nächsten Werkstattermin. Nicht umsonst sagt man: einmal Werkstatt, immer Werkstatt.
Gerade Arbeiten an der Bremse würde ich persönlich lieber selbst erledigen und fühle mich damit sicherer, aber da muß jeder nach seinem eigenen Gefühl und seinen Fähigkeiten handeln.
Gruß
Michael
Wolfgangfox hat geschrieben: ↑vor 4 MonateAber wenn jemand diese Arbeit macht, kann man da nicht mal ein wenig Rostvorsorge an Nabe, Ankerblech und Sattelhalter nebst Bremssattel machen ?Meine Worte - ich kann sowas auch nicht verstehen, denn viele Defekte würden dadurch im Vorfeld verhindert. Auch die nächste Demontage erleichtert es meistens nicht unerheblich.
Mit den Werkstätten hast Du auch absolut Recht, aber dabei kann ich mir zumindest herleiten, daß für eine Stunde bis zu 200 EUR fällig werden und man dann gegenüber dem Kunden argumentiert, daß die zusätzlichen Handgriffe auch wieder Geld kosten würden. In Wirklichkeit legt man sich aber wohl einfach schon den "Grundstein" für den nächsten Werkstattermin. Nicht umsonst sagt man: einmal Werkstatt, immer Werkstatt.
Gerade Arbeiten an der Bremse würde ich persönlich lieber selbst erledigen und fühle mich damit sicherer, aber da muß jeder nach seinem eigenen Gefühl und seinen Fähigkeiten handeln.
Gruß
Michael
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