- vor 2 Monate
#51
@BocTok Das hört sich ja alles ganz schön an mit LiFePo4, ABER: Ich müsste ja, wie ich es inzwischen verstanden habe, einen Batteriecomputer kaufen um den Ladestand des Akkus zu sehen, habe nur zwei Solarcomputer.
Bisher mit meinen AGM sehe ich auf den Solarcomputern dass die z.b. am Abend 12,5 V haben, also habe ich noch genug Ladung, kann noch meinen Wasserkocher einschalten. Bei LiFePo4 kann ich mich ja nicht mehr auf die Spannungsanzeige verlassen, sondern brauche den Ladezustand in %. Korigier mich wenn ich falsch liege.
Desweiteren steht mein Bus auch im Winter draussen und die Solarzellen produzieren Strom. Bei Minusgraden müsste dann die Ladung stoppen, das müsste dann das BMS machen wenn ich es richtig verstanden habe. Nicht alle machen das, richtig?
Bisher mit meinen AGM sehe ich auf den Solarcomputern dass die z.b. am Abend 12,5 V haben, also habe ich noch genug Ladung, kann noch meinen Wasserkocher einschalten. Bei LiFePo4 kann ich mich ja nicht mehr auf die Spannungsanzeige verlassen, sondern brauche den Ladezustand in %. Korigier mich wenn ich falsch liege.
Desweiteren steht mein Bus auch im Winter draussen und die Solarzellen produzieren Strom. Bei Minusgraden müsste dann die Ladung stoppen, das müsste dann das BMS machen wenn ich es richtig verstanden habe. Nicht alle machen das, richtig?
schöne Grüsse aus dem Allgäu
bruno
Boxer 2016, 96kw, L3H2, 3,5t 500W Dachstrom
bruno
Boxer 2016, 96kw, L3H2, 3,5t 500W Dachstrom