Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Hazdo
#1
Hallo erstmal,
ich hab mir letztes Jahr einen Fiat Ducato(Bj. 2011) gekauft und baue den gerade um.
Leider hat der Vorbesitzer die Funkschlüssel verloren und auch keine Code Karte mehr.
Ich hab meinen Fiat Händler aus der nähe mal angeschrieben und die wollen nur für den Schlüssel 386€ + MwSt. was ich
lächerlich teuer finde und dann nochmal 50€ + MwSt. für die Programmierung. Und dann nochmal 30€ für eine neue Code Karte.
Ich finde das der Preis schon sehr hochgegriffen ist. Musstest ihr auch so viel Zahlen oder wisst ihr wo das billiger geht?
#2
Infos findest du bestimmt über die Suche.
Angebote der freien Kopierer hier im Osten 150€.
Gerade machen lassen. 1h Wartezeit vor Ort. M.
#3
Ich hatte auch keine Code Karte bekommen. Vorletzte Woche einen netten Fiat händler besucht und der hat mir die Codes für meinen Jumper bei Stellantis abgefagt. Zulassung und Ausweis musste ich vorlegen, Kosten: 0 Euro.

Neue Schlüssel kosten bei uns wie schon oben geschrieben ca. 150-160 Euro.

Chris
#4
Schlüsseldienst können inzwischen nachmachen auch mit Fernbedienung.

Kosten ??
#5
blackbiker hat geschrieben: vor 3 MonateSchlüsseldienst können inzwischen nachmachen auch mit Fernbedienung.
Das stimmt nicht. Die Fernbedienung kann nicht geklont werden, nur der Transponder für die Wegfahrsperre.
Ein neuer Schlüssel kann aber mit Multiecuscan auch für die Funkfernbedienung angelernt werden. Dazu muß aber zwingend die Codekarte bzw der Code vorliegen.
Neue Schlüssel mit Transponder gibt es für relativ kleines Geld beim Chinamann.
Gruß Wolfgang
#7
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 3 Monate Ein neuer Schlüssel kann aber mit Multiecuscan auch für die Funkfernbedienung angelernt werden.
Nur für Fiat. PSA sollte mit Diagbox gehen. Hat das schon mal jemand gemacht? :smile:

Wolfgangfox hat geschrieben: vor 3 Monate Dazu muß aber zwingend die Codekarte bzw der Code vorliegen.
Gab es bei mir wie schon oben beschrieben für lau beim Händler.


Wolfgangfox hat geschrieben: vor 3 Monate Neue Schlüssel mit Transponder gibt es für relativ kleines Geld beim Chinamann.
Übrigens bieten die dort zum Teil auch mit Schneiden an. Da kostet das Komplettpaket so viel, wie hier das Schneiden alleine. Programmieren muss man die Schlüssel dann aber alleine, da wird kein lokaler Händler oder Schlüsseldienst rangehen.

Chris