Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich plane einen Camper Ausbau. Bei vielen Punkten werde ich mit eigenen Überlegungen eine Auswahl treffen können, bis auf die Elektrik.
Ich bin handwerklich durchaus geschickt und traue mir die Umsetzung zu.
Die Ective Accuboxen erscheinen mir durch das "Plug and Play" reizvoll. Ich bin mir aber unsicher ob eine Installation mit Einzelmodulen nicht besser wäre. An den Empfehlungen in YouTube Videos möchte ich mich nur ungern orientieren, da diese oft mit Kooperation des Herstellers oder Amazon-Affiliate Links verknüpft sind. Bin da misstrauisch.

Ich möchte einen H2L2 mit Solar, Batterie und Landstrom für Dauernutzung ausstatten. Budget ist begrenzt, also kein High-End aber auch keinen Schrott.

Gibt es eine gute Webseite oder Blog wo ich neutrale Empfehlungen zu Installation und Komponenten finde?
#2
Hallo,

Du hast den werbefreien Blog / Website schon gefunden, nähmlich genau hier. In der Rubrik Schaltpläne findest du jede Menge Low Budget Vorschläge mit erprobten und preiswerten Komponenten und realisierten Lösungsvorschlägen. Desweiteren gibt´s hier genug Leute, die dir bei jeden Problem gerne helfen.

Viel Erfolg bei deinem Projekt O
calalalaudio, Doppelpass, Der Toto und 1 andere gefällt dies
#3
Hier lernen selbst Anfänger alles zur (Camper-)Elektrik:

klick hier

Viel Erfolg!
Doppelpass gefällt dies