Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen, unser Peugeot Boxer springt seit einigen Tagen nicht mehr an. Während der Fahrt ist die Motorkontrolllampe angegangen. Zuhause habe ich den Fehler ausgelesen (Fehlercode P0094 - kleines Leck im Kraftstoffsystem), den Fehler gelöscht und versucht zu starten. Leider sprang er von da an nicht mehr an. Wir haben dann den Dieselfilter gewechselt, leider ohne Erfolg. Der Anlasser dreht normal, die Batterie ist voll, und alle Sicherungen sind in Ordnung. Zwei waren defekt (40er getauscht), aber das hat leider auch nichts gebracht. Habt ihr eventuell Tipps?
#2
Moin Alexander,

meine Antwort ist evtl. nicht zielführend, aber eine Fehlermeldung „kleines Leck im Kraftstoffsystem“ taucht ja nicht einfach mal so auf. Löschen des Fehlerspeichers repariert ja nix. Hing das Leck mit dem Dieselfilter zusammen?

Liebe Grüße

Thorsten
#3
Wir sind davon ausgegangen, dass der Filter verstopft ist und dadurch der Fehler entstanden ist. Dies könnte dazu führen, dass weniger Diesel zugeführt wird und der Fehler daraufhin gespeichert wird.
#4
Moin.

Förderpumpe läuft an?
Zweitschlüssel funktioniert?
Heute bei wärmerem Wetter probieren.
2x vorglühen lassen.

ToiToiToi. M.
#5
Förderpumpe läuft an?

Ja man hört sie und man hat gehört das sie den Filter gefüllt hat.

Zweitschlüssel funktioniert?

Leider nicht vorhanden

Heute bei wärmerem Wetter probieren.
2x vorglühen lassen.

Werde ich heute Mittag machen.
#6
Hallo,

Es gibt die unmöglichsten Ursachen. Vorglühanlage i.O., einzelne Glükerzen n.i.O. ? Vor Jahren war bei meinen Passat nur eine Glühkerze defekt.und die Mühle sprang selbst bei +Graden nicht mehr an.Bei meinen 2005er Astra wurde aus unerklärlichen Grund der Zündschlüssel nicht mehr erkannt. 130€ für ein Software-update und alles gut.

Viel Erfolg O.
#7
In der Regel hat es ja einen Grund, warum eine Sicherung durchbrennt.
Du hast geschrieben, daß 2 (40er) Sicherungen durchgebrannt waren.
Welche denn?
#8
Ich kann leider nicht genau sagen, wofür sie sind, da ich keinen Schaltplan habe und es nicht herausfinden kann. Leider weiß ich auch nicht, wie man hier Bilder einstellt.sonnst würde ich ein Bild machen und es hier zeigen.
#10
Schau in der Bedienungsanleitung nach, wenn du keine hast lade sie dir herunter.
An Hand der Abbildungen darin und der Beschreibung findest du die Zugehörigkeit.
Hier help/faq unter "Textformatierung und Thementypen" vierter Punkt wird deine Bilderfrage beantwortet.

Gruß Manfred