Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Nordwind hat geschrieben: vor 3 MonateBei Zulassung in Deutschland, wirst du die Stühle wohl noch mit einem Aufkleber versehen müssen, der die Nutzung während der Fahrt untersagt.
hahaha :rofl:
Peter, das ist ja jetzt aber echt ein stark verfrühter Aprilscherz :partying_face:

Demnächst noch: Aufkleber am Bett... :sleeping_accommodation:
Oder an der Schiebetür: Ein- und Ausstieg während der Fahrt verboten :motorway:

ich kringel mich hier gerade :zany_face:
Danke für deinen Humor!!
#12
BocTok hat geschrieben: vor 3 Monate
Nordwind hat geschrieben: vor 3 MonateBei Zulassung in Deutschland, wirst du die Stühle wohl noch mit einem Aufkleber versehen müssen, der die Nutzung während der Fahrt untersagt.
hahaha :rofl:
Peter, das ist ja jetzt aber echt ein stark verfrühter Aprilscherz :partying_face:
Ist kein Scherz, mein Prüfer hat das tatsächlich verlangt. Also hab ich ein Schild an die Rückenlehne gehangen. Problem gelöst. Weitere unlösbare Aufgaben hat er nicht gestellt, so dass die Umschreibung problemlos war.

Ich hatte die ersten anderthalb Jahre übrigens einen klappbaren Gartenstuhl am Tisch, bis letztes Jahr die richtige Sitzbank kam. War super bequem. :laughing:

Chris
Nordwind gefällt dies
#13
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 MonateIst kein Scherz, mein Prüfer hat das tatsächlich verlangt.
Es ist zwar kein "Gesetz", aber im TÜV-Verband-Merkblatt 740 (6.2.4) steht das ja explizit so drin: "Sitzplätze, die während der Fahrt nicht besetzt werden
dürfen, sind entsprechend zu kennzeichnen."
BocTok gefällt dies
#14
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 MonateIst kein Scherz, mein Prüfer hat das tatsächlich verlangt
Danke! Man lernt tatsächlich nie aus!



<selbstkritik>
Und sorry dafür, das ich das als Scherz interpretiert hatte: Hier saß der Scherzbold offensichtlich vor der Tastatur und hatte das TÜV-Merkblatt nicht gelesen...
<selbstkritik ende>
#15
BocTok hat geschrieben: vor 2 Monate <selbstkritik>
Und sorry dafür, das ich das als Scherz interpretiert hatte: Hier saß der Scherzbold offensichtlich vor der Tastatur und hatte das TÜV-Merkblatt nicht gelesen...
<selbstkritik ende>
Ich war bei der DEKRA. :joy: Und ihm war klar, dass das flimsige Schild da nicht bleiben würde. Aber der Form war genüge getan...

Chris
BocTok gefällt dies