- vor 3 Monate
#1
Hallo!
Bin gerade am überlegen, mir eine zweite Dieselstandheizung einzubauen. Zu der Überlegung bin ich gekommen, weil ich im Bereich von -15 Grad und kälter mit der Planar 2D in meinem Boxer L3H2 ans Limit komme und ein weiterer Grund ist einfach, falls die eine Heizung ausfallen sollte.
Die aktuelle Heizung sitzt im Heck unter dem Längsbett, führt durch den Boiler, dann mit T- Stück in die Toilette und mit Y-Verteiler zweimal aus der Sitzbank (im oberen Bereich).
Die zweite Heizung würde ich gerne im Podest hinter dem Beifahrersitz positionieren, die Ansaugung würde ich über ein Lüftungsgitter im Schiebetürbereich machen. Nach der Heizung mit einem T-Stück aus dem Podest in Richtung Gang nach hinten, mit einem Linksbogen Richtung Sitzbank, einmal Y-Verteiler und in der Sitzbank ( unterer Bereich) Richtung Gang. Den letzten Warmluftausgang würde ich hinten in die Trennwand unter dem Bett setzen, damit auch die Garage geheizt wird.
Ich würde mir dadurch mehr Wärme im Fußbereich und vor allem auch in der Garage erhoffen (wenn es eben richtig kalt ist).
Welche Heizung es werden soll, weiß ich noch nicht, entweder LF Bros, ganz billiger Chinakracher oder wieder eine Autoterm. Auf jeden Fall eine 2KW.
Bin über jeden Einwand froh, aber vor allem ob das Ganze so Sinn macht.
Vielen Dank und Gruß
Fabian
Bin gerade am überlegen, mir eine zweite Dieselstandheizung einzubauen. Zu der Überlegung bin ich gekommen, weil ich im Bereich von -15 Grad und kälter mit der Planar 2D in meinem Boxer L3H2 ans Limit komme und ein weiterer Grund ist einfach, falls die eine Heizung ausfallen sollte.
Die aktuelle Heizung sitzt im Heck unter dem Längsbett, führt durch den Boiler, dann mit T- Stück in die Toilette und mit Y-Verteiler zweimal aus der Sitzbank (im oberen Bereich).
Die zweite Heizung würde ich gerne im Podest hinter dem Beifahrersitz positionieren, die Ansaugung würde ich über ein Lüftungsgitter im Schiebetürbereich machen. Nach der Heizung mit einem T-Stück aus dem Podest in Richtung Gang nach hinten, mit einem Linksbogen Richtung Sitzbank, einmal Y-Verteiler und in der Sitzbank ( unterer Bereich) Richtung Gang. Den letzten Warmluftausgang würde ich hinten in die Trennwand unter dem Bett setzen, damit auch die Garage geheizt wird.
Ich würde mir dadurch mehr Wärme im Fußbereich und vor allem auch in der Garage erhoffen (wenn es eben richtig kalt ist).
Welche Heizung es werden soll, weiß ich noch nicht, entweder LF Bros, ganz billiger Chinakracher oder wieder eine Autoterm. Auf jeden Fall eine 2KW.
Bin über jeden Einwand froh, aber vor allem ob das Ganze so Sinn macht.
Vielen Dank und Gruß
Fabian
Peugeot Boxer L3H2 2019 Der sportliche Kastenwagen