- vor 8 Monate
#11
Beispiel: Wir benötigen ein Schienensystem am Fahrzeugboden / Ladefläche (und dann einen variablen Low-Level-DIY-Ausbau).
Das Schienensystem müsste man beim Trafic nachrüsten.
Kann man, kostet aber.
Dann das Aufstelldach dazu - schon rechnet sich der "normale" Kastenwagen Trafic nicht mehr.
Jetzt müsste man einen voll ausgebauten Urban Camper kaufen, da wäre der Ausbau in 80% des Einsatzzeitraumes Ballast und buchstäblich im Weg.
Und den ganzen Kram benötigen wir nicht. Geld kostet das Teil auch nicht wenig.
Für einen fixen Festeinbau mit Komfortabstrichen wäre der Trafic und Co sicherlich die günstigere Alternative. Auch noch mit Aufstelldachnachrüstung.
Also liegt unser Fokus auf einem PKW-ähnlichen Fahrzeug, (2m / nicht 5,30 m, aber mehr als 5,00 m) mit Aufstelldach und Schienensystem, mit drehbaren Komfortsitzen, Allrad und einem vernünftigen Verbrauch / Leistungsverhältnis, einer Wohnmobilzulassung ab Werk und "ohne" Campinginnenausbau.
Das sind unsere Rahmenbedingungen.
Einer muss alles können. EierlegendeWollmilchSau, ich weiß.
Nicht leicht zu finden - oder habe ich was übersehen ?
Luky hat geschrieben: ↑vor 8 Monate ....Die Vor- und Nachteile sind sehr subjektiv, konkret immer bezogen auf unser aktuell geplantes Konzept.
@Klaus-TDI Die Vor - und Nachteile der Fahrzeuge die du dir angeschaut hast würden hier sicher noch ein paar interessieren, nicht alle müssen Sevel fahren
Den Verbrauchsunterschied kann man ja nicht so genau beziffern im Alltagseinsatz. Da ist einer mal sparsamer und dann mal ein anderes Modell bei einem leicht anderen Nutzprofil.
Beispiel: Wir benötigen ein Schienensystem am Fahrzeugboden / Ladefläche (und dann einen variablen Low-Level-DIY-Ausbau).
Das Schienensystem müsste man beim Trafic nachrüsten.
Kann man, kostet aber.
Dann das Aufstelldach dazu - schon rechnet sich der "normale" Kastenwagen Trafic nicht mehr.
Jetzt müsste man einen voll ausgebauten Urban Camper kaufen, da wäre der Ausbau in 80% des Einsatzzeitraumes Ballast und buchstäblich im Weg.
Und den ganzen Kram benötigen wir nicht. Geld kostet das Teil auch nicht wenig.
Für einen fixen Festeinbau mit Komfortabstrichen wäre der Trafic und Co sicherlich die günstigere Alternative. Auch noch mit Aufstelldachnachrüstung.
Also liegt unser Fokus auf einem PKW-ähnlichen Fahrzeug, (2m / nicht 5,30 m, aber mehr als 5,00 m) mit Aufstelldach und Schienensystem, mit drehbaren Komfortsitzen, Allrad und einem vernünftigen Verbrauch / Leistungsverhältnis, einer Wohnmobilzulassung ab Werk und "ohne" Campinginnenausbau.
Das sind unsere Rahmenbedingungen.
Einer muss alles können. EierlegendeWollmilchSau, ich weiß.
Nicht leicht zu finden - oder habe ich was übersehen ?