- vor 4 Jahre
#31
Hallo Jens,
ist vielleicht hilfreich für Dich:
Mein Transporter lief zunächst als solcher. Vor dem Ausbau und Einbau des Gurtbocks bin ich, bereits ohne Trennwand, beim tüv vorgefahren, eigentlich wegen des Gurtbocks. Mit der Massgabe, das Fzg weiterhin als Transporter zu betreiben schaute er in seinen Unterlagen nach und sagte sinngemäss folgendes: Die Ladefläche muss nach vorne abgesichert sein, was ursprünglich die Trennwand übernimmt. Als Transporter muss mindestens eine Ladefläche von 50% der Innenlänge vorhanden sein, die nach vorne eine Ladungssicherung haben muss. Diese könne aus einer Trennwand auf dem Fahrzeugboden bestehen. Da der Gurtbock direkt auf der Hälfte steht, habe ich dort eine kleine Trennwand montiert die der Tüv akzeptiert hat.
Meinen Einbau kann ich grösstenteils werkzeuglos demontieren wenn ich was zum Transportieren habe.
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Mein Transporter lief zunächst als solcher. Vor dem Ausbau und Einbau des Gurtbocks bin ich, bereits ohne Trennwand, beim tüv vorgefahren, eigentlich wegen des Gurtbocks. Mit der Massgabe, das Fzg weiterhin als Transporter zu betreiben schaute er in seinen Unterlagen nach und sagte sinngemäss folgendes: Die Ladefläche muss nach vorne abgesichert sein, was ursprünglich die Trennwand übernimmt. Als Transporter muss mindestens eine Ladefläche von 50% der Innenlänge vorhanden sein, die nach vorne eine Ladungssicherung haben muss. Diese könne aus einer Trennwand auf dem Fahrzeugboden bestehen. Da der Gurtbock direkt auf der Hälfte steht, habe ich dort eine kleine Trennwand montiert die der Tüv akzeptiert hat.
Meinen Einbau kann ich grösstenteils werkzeuglos demontieren wenn ich was zum Transportieren habe.
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schöne Grüsse aus dem Allgäu
bruno
Boxer 2016, 96kw, L3H2, 3,5t 500W Dachstrom
bruno
Boxer 2016, 96kw, L3H2, 3,5t 500W Dachstrom