Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Moin @veo
Hast du die 1000W Induktionsplatte schon weiter testen können?
Bin auch am überlegen , diese zu verbauen.
Steaks braten will ich damit nicht, maximal ein paar Nudeln oder Eier kochen.

Danke
Benutzeravatar
von veo
#22
HavannaHighline hat geschrieben: vor 1 Monat Hast du die 1000W Induktionsplatte schon weiter testen können?
10 Tage noch, wenn alles klappt, wie geplant, dann werden wir das erste Mal auf unseren Platten kochen können. Wir sind schon ganz gespannt. Bis dahin kann ich nur auf die Daten verweisen, die ich gleich nach Lieferung erhoben habe. Da hat die Platte geliefert, was die technischen Daten versprechen. Ich werde zeitnah weiter berichten.
Grüße!
Wolf
HavannaHighline gefällt dies
Benutzeravatar
von veo
#23
So, kurzes Update:
Wir haben unseren Kasten MAN TGE 3.140, ausgebaut von der Reisemobil Manufaktur Schirner, Sohland/Spree vor zwei Tagen übernommen und bislang 2x zu Abend gekocht und morgens Kaffee mit der 6 Tassen Bialetti und nachmittags 1x Tee mit dem Wasserkocher bereitet.

Die 29’er Pfanne für marokkanisches Ei und eine Gemüsepfanne funktionierten super. Hat jeweils 10% Batteriekapazität (von 420Ah) gekostet. Die große Sterling-Power Platte hat das souverän gemeistert und der Wechselrichter auch.
Kaffeekochen auf der kleinen Sterling-Power Platte ging deutlich schneller als sonst mit Gas für 1% Batteriekapazität. Auch der 0,5L Wasserkocher war beeindruckend schnell für ebenfalls 1% Batteriekapazität. kurz. Wir sind begeistert. :thumbsup: :thumbsup:

Heute Morgen war das Lüftergeräusch der kleinen Platte relativ laut. Ob das so ist, oder ein Mangel, werde ich weiter beobachten.
HavannaHighline, BocTok, AlexL2H2 und 3 andere gefällt dies