Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo, ich suche eine Dachhaube für meinen Vito. Hatte an sowas ähnliches gedacht….

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Nur mit Licht. Hab das ein oder andere schon gefunden allerdings sind dann die Bewertungen schlecht oder so ein Dachfenster kostet dann 700€
#2
Moin Helmut,
wenn mit Lüfter, dann würde ich den Maxxfan Deluxe empfehlen, dazu gibt es eine passende Verdunklung mit Beleuchtung.
#3
Hi,

wenn es preislich niedrig sein soll, kannst Du auch mal bei Amazon oder insb. AliExpress schauen, da gibt es einige Dachhauben mit Ventilator und Lich, die der von Fiamma sehr ähnlich sehen, für knapp über 100 EUR. Ich kenne die Dinger nicht, hatte sie aber mal im Auge:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

C.
#4
Dann aber auf ECE Kennzeichnung achten. Manche TÜV Prüfer wollen das sehen - habe ich gehört.
#5
HavannaHighline hat geschrieben: vor 3 Monate Moin Helmut,
wenn mit Lüfter, dann würde ich den Maxxfan Deluxe empfehlen, dazu gibt es eine passende Verdunklung mit Beleuchtung.
Bei dem beträgt die Höchstgeschwindigkeit 150. würde das mit meiner Höchstgeschwindigkeit vom PKW kollidieren? Oder müsste ich dann wie bei Winterreifen einen Aufkleber ins Armaturenbrett kleben?
#6
Wishbone hat geschrieben: vor 3 Monate Hi,

wenn es preislich niedrig sein soll, kannst Du auch mal bei Amazon oder insb. AliExpress schauen, da gibt es einige Dachhauben mit Ventilator und Lich, die der von Fiamma sehr ähnlich sehen, für knapp über 100 EUR. Ich kenne die Dinger nicht, hatte sie aber mal im Auge:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

C.
Oh das wäre auch schön flach
#7
@Alex Kayser Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. Das war eine der wenigen Sachen, die sich mein Prüfer tatsächlich angesehen hat: Die Dachluke und ihr Prüfzeichen (Dafür war er beim Kocher so schön entspannt :-) )

C.
#8
HavannaHighline hat geschrieben: vor 3 Monate ... würde ich den Maxxfan Deluxe empfehlen, dazu gibt es eine passende Verdunklung mit Beleuchtung.
Den Maxxfan Deluxe kann ich auch empfehlen. Der optionale Rahmen mit Beleuchtung hat aber meines Wissens ein sehr kaltes Licht.
Ich habe es dann beim mitgelieferten Rahmen ohne Verdunklung und ohne Licht belassen.

Gruß
Thomas