Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Ich schreib es jetzt einfach hier rein, in den anderen Bereichen im Forum hab ich auf die schnelle nichts gefunden.

Haben uns jetzt schon mal einen Überblick mit unserer Susi gemacht. Natürlich kam der ein oder andere Gedanke was wir noch haben wollen und wie das realisiert werden kann.
Wichtig wäre für uns eine Rückfahrkamera, wobei Auswahl erst mal nebensächlich wäre. Problematischer ist die Kabelverlegung, vor allem durch die verbauten Schränke und die Verkleidungen. Ich komme da nirgends vernünftig ran. Will am liebsten ein Bremslicht mit integrierter Kamera, nur kann ich die wegen der Innenverkleidung auch nicht demontieren, geschweige denn das Kabel Richtung Cockpit verlegen. Auch der Anschluss an die Rückfahrleuchte ist durch die Verkleidung nicht möglich, oder ich bin blind :innocent:

Hat jemand einen Tipp für eine Firma im Bereich Oberfranken, nördliche Oberpfalz die das vielleicht macht und ich dabei mithelfen kann. Gerne auch jemand hier aus dem Forum. Würde das natürlich bezahlen.

@Administratoren
Falls hier falsch, bitte kurz sagen wo es am besten aufgehoben ist.

VG Bert
#13
Hi,

ich weiss ich hab den Boxer und keinen Fiat, und mal abgeshen von meinem Motorschaden…

(hier auch nachzulesen)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

…mit dem 2.2l Puma würde ich heute keinen 2.2l mehr nehmen. Ich habe nur den L2 und wenn man den voll ausbaut ist man mit dem 2.2 untermotorisiert. Ich merke das auf der Autobahn wenn es gut bergauf geht dann geht da nicht viel. Da würde ich mir einfach mehr Hubraum und mehr PS wünschen. Klar geht das schon irgendwie, aber wenn ich mir meinen mit aktuellem Gewicht noch mit 6m vorstelle, ist das glaub ich nicht so doll. Also wenn es geht, nimm den 3 Liter!!!

cheers
ich
#15
ah, war ich mal wieder zu spät. lol