Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
moin,
ich versuchs mal :

Suche für meinen Master 3 L3 H2 Kompletträder mit Ganzjahresreifen. ( Marke egal )

225/ 65 R 16 C ( 112/110 ) R

Danke sagt der b.
#2
Ich nehme an, dass es neue sein sollen. Ich habe für meinen letzten Pkw bei RSU gute Kompletträder gefunden. Die Felgen waren sicher nicht die schönsten, nicht vergoldet oder sonstwie auf BlinkBlink getrimmt, aber auch nicht hässlicher als die Werksfelgen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Preislich waren die Reifen für meinen Pkw in Ordnung. Für den Master sicher nicht ganz billig, systembedingt.

Für das Gummi würde ich nicht die billigsten nehmen. Mit Apollo Altrust hatte ich einen richtigen Reinfall, ebenso wie ein ehemaliger Camperkumpel.
#3
Ich habe meine AT-Reifen (General Grabber AT3 235/65/16) samt Alufelgen (Tomason TN3F) auch bei RSU bestellt, habe ich beides nirgends günstiger gefunden.
Die AT-Reifen gelten auch als Allwetterreifen
#5
ET beachten, sollte aber wohl klar sein. Gibt es innerhalb der 3er Serie unterschiedliche Einpresstiefen?
Einfach mal die Kleinanzeigen durchstöbern, z.B.:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wären dann Winterreifen.
Ich hatte für den Jumper günstige Felgen bei eBay bekommen, war ein Händler, der Stahlfelgen von Neufahrzeugen, die für den Umbau bestimmt waren, im Angebot hatte. Kompletträder habe ich gar nicht erst versucht zu finden.
blackbiker gefällt dies