Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Werkzeuge und Werkstoffe die's Ausbauen leichter machen (...und auch's Einbauen)
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#42
Wow - also da will es aber jetzt einer wissen - und dann noch die schicken Bessey klemmen dazu, wo unsereiner nur die primitiven Festool Klemmen hat, die sich Einhand so schlecht bedienen lassen. :joy:

Da sieht man mal, wie schnell man hier abgehängt wird :thumbsup:

Ach ja, einen Nachteil haben die Top-Werkzeuge übrigens, sorry wenn ich vergessen hatte das zu erwähnen: Seit ich mir die ganzen Sachen angeschafft habe bin immer ICH SCHULD wenn es nix wird. :wink: Das könnte Dir jetzt auch so gehen.

Viele Grüße
Michael
Nordwind, saniwolf, Metallus und 1 andere gefällt dies
#43
... halte gerade den Kopf von einer [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Schraubzwinge in der Hand. wenn ich den drehe und nen bischen mit dem Winkelschneider ... , habe ich für 4,20€ zwei Zwingen für die Kreissägenscjhiene.
Gruß Wildfried
#45
Stimmt, zumindest ist der Gewindedurchmesser bei den billigen Zwingen ist viel zu gering so, dass die sehr schnell nachgeben. Die eignen sich höchstens für einfache Sachen wo Quantität vor Qualität steht, z.B. für Ausgleichrahmen der Fenster um die an das Blech gleichmäßig zu pressen. Habe ich selbst ca 15 Stück davon. Als ich mal die Latte für Bündigfräsen damit fixiert hatte, gab es eine böse Überraschung
#46
Da habt ihr grundsätzlich recht. Es ist dennoch so, dass ich viele von den keinen Dingern benötige, wenn ich z. B. Leisten für 3D verleime. Da reichen mir
von der schweren Ausführung mit großer Ausladung einige weinige.
Und ja, so bischen beneide den Alex jetzt schon ;-)